Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Last Witch Hunter

Originaltitel: The Last Witch Hunter

Fantasy-Action, 103 min., ab 12 Jahren

Fr 29.03. | 16:20
Alle Sendetermine
Sky Store
Feuer und Schwert statt Bleifuß und PS-Boliden: Als unsterblicher Fighter aus dem Mittelalter jagt "Fast & Furious"-Glatzkopf Vin Diesel in dem wuchtigen Fantasy-Spektakel fiese Hexenwesen. Bis im heutigen New York die Hexenkönigin, die er einst tötete, zu neuem Leben erwacht und ihn zur Hölle schicken will.

Nachdem Hexenjäger Kaulder (Vin Diesel) im finsteren Mittelalter die böse Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) tötete, wurde er zum ewigen Leben verdammt. Im Auftrag die Kirche wahrt er seit 800 Jahren als furchtloser Hexenjäger den fragilen Frieden zwischen den Menschen und den Hexen, die der schwarzen Magie abgeschworen haben und unerkannt unter ihnen leben. Aber dann fällt sein Mentor Pater Dolan (Michael Caine) im heutigen New York schwarzer Magie zum Opfer, und Kaulder ahnt Übles: Gemeinsam mit Dolans jungem, ehrgeizigem Nachfolger (Elijah Wood) und der guten Hexe Chloe (Rose Leslie) kommt er einer tödlichen Verschwörung auf die Spur. Dunkle Mächte wollen die Hexenkönigin wieder zum Leben erwecken und die Welt dadurch ins Chaos stürzen.

Beinahe erkennt man ihn nicht wieder: Im Prolog zu dem wuchtigen Fantasy-Spektakel geht Glatzkopf Vin Diesel erst mal mit üppigem Haupthaar, langem Zottelbart und Wikinger-Outfit auf die Jagd nach der fiesen Oberhexe. Bevor er dann im New York der heutigen Zeit gewohnt kahl und stets mit einem sarkastischen Spruch auf den Lippen als Ausputzer gegen finstere Mächte kämpft. "Seit Jahren habe ich etwas gesucht im Action-Fantasy-Genre", so der kahle Star mit der legendären Reibeisenstimme. Und die Rolle des letzten Hexenjägers spielt er mit bewährter körperlicher Präsenz. Dabei half sie ihm zudem über einen schweren Schicksalsschlag hinweg: den Unfalltod seines "Fast & Furious"-Kollegen und Freundes Paul Walker. "Einen Charakter zu spielen, der seinen Schmerz versteckt, war sehr passend. Denn das habe ich damals auch getan." Neben Diesels starken Fights sind es aber vor allem die überbordenden CGI-Effekte, die in "The Last Witch Hunter" staunen lassen und ein ums andere Mal ein apokalyptisches Höllenfeuer auf der Leinwand entzünden.

  • 103 Min.
  • Fantasy-Action
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Breck Eisner
Kamera:
Dean Semler
Drehbuch:
Matt Sazama, Cory Goodman, Burk Sharpless
Musik:

Darsteller:
Julie Engelbrecht (Hexenkönig), Lotte Verbeek (Helena), Rose Leslie (Chloe ), Rena Owen (Glaeser ), Vin Diesel (Kaulder), Elijah Wood (Dolan der 37.), Michael Caine (Dolan der 36.), Olafur Darri Olafsson (Belial )
  • 103 Min.
  • Fantasy-Action
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit