Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Sissi"-Nacht

Sissi

Originaltitel: Sissi

Liebesfilm, A 1955, 102 min., ab 6 Jahren

Rec
Di 25.12. | 20:15 Sky Cinema Nostalgie
Wo & wann bei Sky?

Weihnachten ohne den 50er-Jahre-Kostümklassiker ist für deutsche Fernsehzuschauer seit Generationen undenkbar. "Du wirst alle jungen Mädchen Europas zum Träumen bringen", prophezeite "Sissi"-Regisseur Ernst Marischka damals seiner blutjungen Hauptdarstellerin Romy Schneider und behält bis heute damit Recht. Doch für die Schauspielerin wurde die Traumrolle zum Albtraum. Nach "Sissi, die junge Kaiserin" und "Sissi, Schicksalsjahre einer Kaiserin" lehnte sie einen vierten Teil vehement ab - trotz der für damalige Zeiten unglaublich hohen Gage von einer Million Mark. Die Schauspielerin hatte genug davon, immer nur die Prinzessin zu spielen: "Die Sissi pappt an mir wie Grießbrei", stöhnte Romy später immer wieder. Sky Cinema Nostalgie präsentiert alle drei Filme der "Sissi"-Trilogie in restaurierten Fassungen.