Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Mulan gefunden

Passend hierzu:

Mulan

Originaltitel: Mulan

Zeichentrickfilm, USA 1998, 85 min., ab 0 Jahren

Rec
Mo 08.01. | 12:00 Disney Cinemagic / HD
Wo & wann bei Sky?
Disney's "Mulan" kam 1998 ins Kino

02.12.

Bereits vor einem Jahr nahm Disney die Realverfilmung ihres beliebten Zeichentrick-Klassikers in Angriff. Doch die richtige Besetzung zu finden gestaltete sich als schwierig - jetzt wurde mit der chinesischen Schauspielerin Liu Yfei endlich eine wunderbare Mulan gefunden.

Liu Yfei wird "Mulan"

Die 30-Jährige gehört in ihrem Heimatland aktuell zu eine der populärsten Darstellerinnen ihrer Generation und konnte sich wie der "Hollywood Reporter" berichtet gegen fast 1.000 andere Kandidatinnen für die Rolle durchsetzen, die von Casting-Direktoren auf fünf verschiedenen Kontinenten in Augenschein genommen wurden.

In "Mulan" übernimmt Liu Yfei die Rolle der Hauptfigur, die sich im China des fünften Jahrhunderts als Mann ausgibt, um den Platz ihres kranken Vaters in der Armee einzunehmen. Ob es in der Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers auch Musical-Einlagen geben wird, ist noch unklar.

Yifei, die auch unter ihrem Künstlernamen Crystal Liu bekannt ist, würde jedoch die entsprechenden Voraussetzungen dafür mitbringen: Neben ihren Auftritten als Schauspielerin in "Forbidden Kingdom", "Outcast - Die letzten Tempelritter" und "The Four" ist sie nämlich auch erfolgreich als Sängerin tätig.

Inszeniert wird das Leinwand-Abenteuer von "Whale Rider"-Regisseurin Niki Caro. Während mit dem 22. November 2018 eigentlich schon ein Starttermin feststand, wurde laut "Hollywood Reporter" die Veröffentlichung nun auf 2019 verschoben.

Es ist nicht die erste Live-Action-Adpation von Disney. Nach den Erfolgen von "The Jungle Book" und "Die Schöne das Biest" als Realverfilmungen, wird derzeit auch an "Aladdin", "König der Löwen" und "Dumbo" gearbeitet.

Mehr News

Neu im Kino