Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Ein Gauner & Gentleman" – Neu im Kino

Der wohl charmanteste Bankräuber der Kriminalgeschichte. Robert Redford (82) als Forrest Tucker.

28.03.2019

Er hat keinen Beruf aber eine äußerst lukrative Erwerbsquelle. Forrest Tucker (Robert Redford) liebt seine Profession so sehr, dass er bis ins hohe Alter zusammen mit seinen Kollegen Waller (Tom Waits) und Teddy (Danny Glover) eine Bank nach der nächsten ausraubt. Das macht der Gentleman-Gauner auf so charmante Weise, dass sich die Geschädigten meist nur an einen kultivierten Herrn mit Hut erinnern, der ausgesprochen freundlich war.

"Ein Gauner & Gentleman" – ab 28. März im Kino / Filmplakat: © 2018 DCM; Alle Rechte vorbehalten.

Trotzdem ist der 70-jährige der Polizei schon 17-mal ins Netz gegangen. Aber getreu seinem Motto: "Wenn sich hinter mir eine Tür schließt, nehm' ich eben das Fenster", ist ihm jedesmal die Flucht aus dem Gefängnis gelungen.

Als die Polizei ihm mal wieder auf der Fersen ist, lernt er Jewel (Sissy Spacek) kennen. Auch sie hat schon einiges Leben hinter sich und ist entspannt genug, die gemeinsame Zeit mit Tucker zu genießen.

Die könnte nämlich bald Geschichte sein, denn der ambitionierte Officer John Hurt (Casey Affleck) ist der Senioren-Gang auf der Spur und Tucker wäre nicht Tucker, wenn er daraus nicht auch ein nettes Spiel machen würde.

"War's das wirklich?"

Robert Redford ist mittlerweile 82. Der Gentleman-Gauner soll, so heißt es, seine letzte Rolle vor dem wohlverdienten Ruhestand sein. Er selbst hat in Interviews bereits bedauert, dass diese Meldung vor dem Filmstart kolportiert wurde, "weil das die Beachtung für den Film schmälern könnte." Einen klassischen Krimi mit viel Retro-Charme und reichlich Zitaten aus Redfords Filmen. Perfekt für einen Ausstieg.

Videos und Bilder

Videos und Bilder

Videos und Bilder

Videos und Bilder

Videos und Bilder

Neu im Kino

Mehr News