Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Downsizing" - Neu im Kino

Dave (Jason Sudeikis) begeistert Paul (Matt Damon) für das verbesserte Leben durch Downsizing

18.01.2018

Oscar-Preisträger Alexander Payne, bringt nach "Sideways" und "The Descendants" wieder einen außergewöhnlichen Stoff auf die Kinoleinwand und lässt Matt Damon in einem sozialen Experiment auf 12cm schrumpfen.

Ngoc zeigt Paul die Schattenseiten von Leisureland

Die Ressourcen der Erde neigen sich dem Ende zu und der Planet platzt aus allen Nähten. Um das Problem der Überbevölkerung zu lösen, haben norwegische Wissenschaftler eine Methode entwickelt, mit der sie Menschen schrumpfen und somit ihre Bedürfnisse und ihren Konsum enorm verringern können. Ein zwölf Zentimeter kleiner Mensch verbraucht schließlich weniger Wasser, Luft und Nahrung als ein großer.

In der Hoffnung auf ein glücklicheres und finanziell abgesichertes Leben in einer besseren Welt entscheiden sich Durchschnittsbürger Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig), ihr stressiges Leben in Omaha hinter sich zu lassen und ihr großes Glück in einer neuen "geschrumpften" Gemeinde in Leisureland zu suchen. Eine Entscheidung, die ein lebensveränderndes Abenteuer bereithält …

"Wunderschön. Witzig. Herzzerreißend", so bringt Matt Damon ("Jason Bourne", "The Great Wall", "Elysium") die Geschichte auf den Punkt, die Regisseur Alexander Payne zusammen mit Jim Taylor geschrieben hat, und unterstreicht damit, warum er in dieser brandaktuellen Komödie über die Welt, in der wir leben, mitspielen wollte.

"Downsizing" ist eine bittersüße Science-Fiction-Satire über einen Durchschnittsbürger, der eine zweite Gelegenheit erhält, ein bedeutsames Leben zu führen, so wie er es will und dabei eine Entdeckung macht, die seine innere Größe fordert. Neben Damon ("Der Regenmacher", "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll", "The Great Wall")  sind Kristen Wiig ("Ghostbusters") als seine Frau Audry, Christoph Waltz ("Legend of Tarzan") als Playboy Dusan und Jason Sudeikis ("Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel") als Pauls alter Schulfreund Dave zu sehen.

Bilder

Neu im Kino