Monday – A German Love Story

Komödie, D 2017, 5 Min.
Regie, Drehbuch: Sophie Linnenbaum
Darsteller: Alexander E. Fennon, Karsten Antonio Mielke, Lena Dörrie

Klaus (Alexander E. Fennon) hat einen neuen Job, den er über alles liebt. Er geht von Montag bis Freitag begeistert arbeiten, sein Büro ist sein Zuhause. Der beste Job der Welt hat nur einen Haken: die Feierabende.

Filmemacherin, Regisseurin, Fotografin und Autorin: Sophie Linnenbaum aus dem Nürnberger Raum ist ein Tausendsassa. Ihre Kurzfilme heimsten auf deutschen Filmfestivals zahlreiche Preise ein. Das Herz der studierten Psychologin schlägt vor allem für das Kindertheater. Seit 2013 studiert sie Filmregie an der Filmuniversität Babelsberg "Konrad Wolf". Gemeinsam mit Britta Strampe schrieb Linnenbaum auch das Drehbuch zu "Monday - A German Love Story".

Anschauen

Mitvoten und gewinnen

Bis zum 9. Dezember für den Lieblingsfilm abstimmen und mit ein bisschen Glück eine GoPro HERO5 Session™ Action Cam gewinnen.

Jetzt abstimmen