Liebeskomödie, D 2018, 5 Min.
Regie, Drehbuch: Florian Sailer
Darsteller: Fabian Rischow, Emilia Rosa von Heiseler, Abbas Saberi, Magerita Serbser, Henriette Wulff

Er muss seine Oma im Krankenhaus besuchen und sich nervige Sprüche seiner Mutter anhören: Für Jörg (Fabian Rischow) scheint der Tag gelaufen – bis eine ungewöhnliche Frau (Emilia Rosa von Heiseler) seinen Weg kreuzt und ihn ermutigt, seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen.

Regisseur Florian Sailer führte bereits Regie bei mehreren Kurzfilmen, unter anderem gewann er auf dem Kurzfilmfestival in Thalmässing den dritten Platz für "Comeback to go!". Mit "Die Tür" schuf er eine bewegende Geschichte über eine falsche Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.

Anschauen

Mitvoten und gewinnen

Bis zum 9. Dezember für den Lieblingsfilm abstimmen und mit ein bisschen Glück eine GoPro HERO5 Session™ Action Cam gewinnen.

Jetzt abstimmen