Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

BLAUE BLUME-Award 2020 - Die Gewinnerfilme

Von der flüchtigen Liebelei zweier Erasmus-Studenten bis zur ersten Annäherung von zwei einsamen Seelen: Die Nachwuchsfilmer zeigten auch beim neunten Mal des "Blaue-Blume-Awards" wie unterschiedlich Romantik filmisch interpretiert werden kann. - Romance TV zeigt nun die drei besten Filme, die die Jury ausgewählt hat. 

YouTuber Robert Hoffmann, Sky Senior Vice President Original Production von Sky Marcus Ammon und Regisseur Markus Goller ("25 km/h") - nur drei einer zehnköpfigen Jury die gut beschäftigt waren unter den zahlreichen Einsendungen drei Gewinnerfilme herauszukristallisieren. Auch die Sky Zuschauer hatten übrigens eine Stimme und konnten mit entscheiden, welcher Kurzfilm gewinnt.

Verliehen wird der begehrte Blaue-Blume-Award von Schirmherrin Prof. Bettina Reitz anlässlich der Berlinale 2020. Am selben Abend noch kommen auch die Sky Zuschauer in den Genuss der drei Gewinnerfilme - auf Romance TV ab 21.50 Uhr - und erstmals im deutschen Fernsehen.

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit