Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

85. Geburtstag Omar Sharif: Das Gesetz der Wüste

Er war zu Lebzeiten eine Legende: Omar Sharif, geboren am 10. April 1932, wurde für das Historien-Epos "Lawrence von Arabien" für den Oscar nominiert, für "Doktor Schiwago" mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für seinen Comeback-Film "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" noch einmal mit dem César belohnt. In "Das Gesetz der Wüste" gab er den machthungrigen Emir, der sogar vor einer Entführung und Mord nicht zurückschreckt, um seine Herrschaft zu sichern. Omar Sharif starb am 10. Juli 2015.

Familienfehde in der Wüste Nordafrikas: Robert, 12-jähriger Sohn der Amerikanerin Christine (Carol Alt) aus ihrer Kurzehe mit dem Algerier Moulay Zair (Kabir Bedi), wird in die Heimat seines Vaters entführt. Sein Großvater, Emir Magruf (Omar Sharif), will Robert hier auf sein künftiges Leben als Fürst eines Wüstenvolkes vorbereiten. In Begleitung eines CIA-Agenten (Rutger Hauer) reist Christina hinterher.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit