Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Mit kleinen Veränderungen Großes erreichen.

Mit kleinen Veränderungen Großes erreichen.

Gestatten, Plasticus!

Er wiegt eine Viertel Tonne – das ist das Gewicht der Plastikmenge, die pro Sekunde in die Meere gelangt.

Der zehn Meter lange Wal besteht aus Plastik, das aus dem Meer gefischt oder an Strände gespült wurde. Plasticus hat sich den Kampf gegen die Verschmutzung durch Kunststoffe auf die Flossen geschrieben.

Er tourte bereits erfolgreich durch England. Eine halbe Million Briten besuchten Veranstaltungen mit ihm, die Resonanz war überwältigend. Nun sagt Plasticus auch in Deutschland dem Plastikmüll den Kampf an! Weil es eine Aufgabe ist, die uns alle etwas angeht. Denn wir produzieren heute doppelt so viel Verpackungsmüll wie noch vor 20 Jahren. Immer mehr Mikroplastik landet in Lebensmitteln und Kosmetik.

Wenn wir so weitermachen, schwimmt im Jahr 2050 mehr Plastikmüll im Meer als Fische.

Arena Leipzig

Ade, Einwegbecher!

Schluss mit dem Wegwerf-Irrsinn!
Einen ersten Schritt machen Plasticus und Sky Ocean Rescue in der Arena Leipzig.

Am 17. Dezember steht der Handball-Bundesliga-Fight SC DHfK Leipzig vs. VfL Gummersbach im Zeichen des Wals. Denn an diesem Tag gibt es keine Einweg-Becher. Das Team von Sky Ocean Rescue ist vor Ort, informiert die Fans über das weltweite Plastikproblem. #OceanHero

Programm

Dokumentationen

Am 24. Januar 2017 wurde Sky Ocean Rescue geboren. Seitdem sagt Sky dem Plastik in unseren Ozeanen den Kampf an. Anlässlich des ersten Geburtstages zeigt Sky vier eigens produzierte Dokumentationen auf Sky 1:

  • 24.01.: "Der Wal im Plastikmeer"
  • 24.01.: "Die Plastikflut"
  • 17.02., 12:15 Uhr: "Die Gefährdung der Arktis"
  • 17.02., 13:05 Uhr: "Segeltörn durchs Plastikmeer"

Grüne Produktion

Sky setzt auf grüne Filmproduktion

"Acht Tage" (Bild links) und "Der Pass" sind die Serien-Highlights von Sky im kommenden Jahr – und die ersten Eigenproduktionen von Sky Deutschland, die nach den Kriterien des Grünen Drehpasses der Film Kommission Hamburg Schleswig Holstein gedreht wird.

Im Klartext: Weniger CO2, Stromverbrauch und Müll bei Sky Produktionen. Im Rahmen der internationalen Kampagne setzen wir uns auch langfristig dafür ein, dass Einweg-Plastik von unseren Sets verschwindet.

Mehr zum Grünen Drehpass »