Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Das letzte Halbfinale der WBSS – Smith vs. Holzken live

Das letzte Halbfinale der World Boxing Super Series sollte aus deutscher Sicht der Höhepunkt des bisherigen Turniers werden. Doch Jürgen Brähmer musste den Kampf gegen den Engländer Callum Smith krankheitsbedingt absagen. Für ihn steigt der ungeschlagene Niederländer Nieky Holzken in den Ring. Sky überträgt den Kampf am 24. Februar ab 20:00 Uhr live und in HD bei Sky Select. Das Ticket kostet 15,00 Euro. Bestellnummer: 131.

Die World Boxing Super Series setzt neue Maßstäbe im Boxen. Die neue Kampfserie lässt acht der weltbesten Boxer einer Gewichtsklasse im K.-o.-Modus gegeneinander antreten und den Besten aus ihren Reihen ermitteln. Im Supermittelgewicht hatte sich Jürgen Brähmer ins Halbfinale gekämpft. Doch der Schweriner musste den Kampf gegen Callum Smith leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Der Engländer zieht nun aber nicht kampflos ins Finale ein, sondern trifft auf einen starken Ersatzmann. Die Veranstalter der WBSS hatten für den Fall eines kranken oder verletzten Boxers vorgesorgt und einen zweiten Kampf in derselben Gewichtsklasse im Vorprogramm angesetzt. An Brähmers Stelle steigt der ungeschlagene Niederländer Nieky Holzken in den Ring, der sich eigentlich auf einen Fight gegen den Russen Dimitri Chudinov vorbereitet hatte. Stattdessen winkt ihm nun die größte Chance seiner Karriere.

Der 34-Jährige hat zwar erst 13 Profi-Boxkämpfe bestritten, ist aber ein erfahrener Fighter. Als Kickboxer stand er über 100 Mal im Ring. Als Boxer ist Holzken noch ungeschlagen, zehn seiner 13 Kämpfe beendete er vorzeitig. Seine K.-o.-Quote ist damit sogar noch knapp besser als die seines Gegners. Callum Smith ist ebenfalls ungeschlagen und hat 17 seiner 23 Kämpfe durch K.o. gewonnen. Natürlich ist der 27-jährige Engländer Favorit, doch Holzken will seine unverhoffte Chance nutzen und ist sicher nicht chancenlos. Trotz der traurigen Absage von Jürgen Brähmer können sich die Fans in Nürnberg also auf einen spannenden Fight freuen.

Sky überträgt den Kampfabend mit dem WBSS-Halbfinale Smith vs. Holzken am 24. Februar ab 20:00 Uhr live auf Sky Select. Der Hauptkampf beginnt gegen 23:00 Uhr. Das Ticket kostet 15,00 Euro. Bestellnummer: 131.

Regie:
Kamera:
Drehbuch:
Musik:
Darsteller: