Mehr Hintergründe, mehr Analysen, mehr Meinung:
INSIDE REPORT auf Sky Sport News HD

  • Die Top-Themen des Tages von Montag bis Freitag täglich um 18.30 Uhr
  • Britta Hofmann, Silke Beickert, Marcus Fahn und Martin Winkler moderieren das neue Format
  • Roman Steuer: "INSIDE REPORT wird als neues Aushängeschild von Sky Sport News HD Schwerpunkte abseits des gewohnten Rolling-News-Prinzips setzen."

Der INSIDE REPORT beschäftigt sich jede Woche mit spannenden Themen!

Montag, 03. November 2014

Kruse „reist“ aus

Eröffnet wird die Themenwoche im Inside Report am Montag mit Axel Kruse. Er flüchtete 1989 kurz vor dem Mauerfall in den Westen, als er sich auf einer Auswärtsfahrt seines damaligen Vereins FC Hansa Rostock in Kopenhagen absetzte. Für den Inside Report begab er sich an den Ort seiner Flucht zurück. Der ehemalige Bundesliga-Profi wird am Montag auch zu Gast im Studio sein.

Dienstag, 04. November 2014

Ein gesamtdeutscher Gentleman

Kruse trifft … Henry Maske. Über dessen Fokussierung aufs Sportliche während der Wendezeit, wie er den 9.11. erlebt hat und was in seiner Profizeit in den 90ern die entscheidenden Momente waren.

Mittwoch, 05. November 2014

In zwei Systemen gesprungen

Brita Baldus begann ihre sportliche Karriere in der DDR, wurde 1991 Europameisterin im Wasserspringen und gewann 1992 die olympische Bronzemedaille. Wie Baldus die beiden verschiedenen Sportsysteme wahrgenommen hat, erzählt sie im Inside Report.

Donnerstag, 06. November 2014

Als die Wende weit weg war

Falko Götz erzählt am Donnerstag seine bewegende Fluchtgeschichte und welche Auswirkungen diese auf seine Familie und Freunde hatte.

Freitag, 07. November 2014

Die ersten Transfers

Kruse trifft … Thomas Doll und Andreas Thom. Mit dem Trabi begeben sie sich auf eine launige Tour in die Vergangenheit. Außerdem erzählt Rainer Calmund von seiner „Einkaufstour“ in der Wendezeit.

INSIDE REPORT auf Sky Sport News HD

 

Der INSIDE REPORT blickt von Montag bis Freitag täglich um 18:30 Uhr hinter die Kulissen des Sports und arbeitet die Top-Themen des Tages auf. Exklusive Interviews mit Aktiven und Verantwortlichen sowie Experten-Analysen liefern Hintergründe zu den Geschehnissen, die die Sportwelt bewegen. Auch von der Öffentlichkeit weniger beachtete Sportarten finden in der Berichterstattung regelmäßig einen Platz. Der INSIDE REPORT besteht aus einem vierköpfigen Moderatoren-Team. Britta Hofmann, Silke Beickert, Marcus Fahn und Martin Winkler führen in Einzelmoderation durch die 30-minütige Sendung. Roman Steuer, Senderchef Sky Sport News HD: "Der INSIDE REPORT bietet uns den optimalen Rahmen, die wichtigsten aktuellen Themen intensiv und hintergründig zu beleuchten. Als Aushängeschild von Sky Sport News HD wird das neue Format mit tiefer gehenden Berichten und meinungsstarken Gästen Schwerpunkte abseits des gewohnten Rolling-News-Prinzips setzen."


Sky Sport News HD ging am 1. Dezember 2011 als erster 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich auf Sendung. Seitdem berichtet der Sender 365 Tage pro Jahr 24 Stunden täglich topaktuell und umfassend aus der Welt des Sports und hat sich bereits im ersten Jahr seines Bestehens als eine der meistzitierten Quellen für Sportnachrichten in Deutschland etabliert.