Mehr Hintergründe, mehr Analysen, mehr Meinung:
INSIDE REPORT auf Sky Sport News HD

  • Die Top-Themen des Tages von Montag bis Freitag täglich um 18.30 Uhr
  • Britta Hofmann, Silke Beickert, Marcus Fahn und Martin Winkler moderieren das neue Format
  • Roman Steuer: "INSIDE REPORT wird als neues Aushängeschild von Sky Sport News HD Schwerpunkte abseits des gewohnten Rolling-News-Prinzips setzen."

Der INSIDE REPORT beschäftigt sich jede Woche mit spannenden Themen!

Das sind die Themen der Woche:

 

Montag, 02. März 2015

Sport & Business: Die Formel 1 zwischen Rekordgewinn und Teamsterben? Exklusiv Rede und Antwort stehen uns Formel 1 Boss Bernie Ecclestone, sowie der Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzende Niki Lauda. Monisha Kaltenborn, Teamchefin des bedrohten Rennstalls Sauber, empfängt uns zum Krisengespräch in der Schweiz. Und: Toto Wolff, Silberpfeil-Weltmeister-Macher, Teamchef und Miteigner von Mercedes GP, stellt sich unseren 5 Fragen.


 

Dienstag, 03. März 2015

Der sportliche Bullenboss. Ralf Rangnick war über ein Jahrzehnt Bundesligatrainer bevor er Ende September 2011 aufgrund eines Burnout-Syndroms seinen Vertrag beim FC Schalke 04 auflöste. Seit Sommer 2012 ist er als Sportdirektor für die Vereine FC Red Bull Salzburg und RB Leipzig zuständig. Im INSIDE REPORT spricht er über die Gründe sich zukünftig auf die Entwicklung von RB Leipzig konzentrieren zu wollen, wohin die Bullenreise gehen soll und welche Methoden er gegen Erschöpfungszustände entwickelt hat. Außerdem: Der Unfall. Andreas Schicker ist österreichischer Fußballspieler. Im letzten Jahr wurde nach einem pyrotechnischen Unfall seine linke Hand amputiert. Wie er sich wieder in den Leistungssport arbeitet, erzählt er im INSIDE REPORT.


 

Mittwoch, 04. März 2015

David spielt nicht zu Hause. Heute spielt im DFB-Pokal Zweitligist Eintracht Braunschweig gegen Rekordsieger Bayern München. Das Spiel „David gegen Goliath“ findet aber nicht im Braunschweiger Eintracht Stadion sondern in der Münchner Allianz Arena statt. Im INSIDE REPORT besprechen wir diese Konstellation genauso wie die weiteren DFB-Pokal Begegnungen.

 

Donnerstag, 05. März 2015

Die neue deutsche Nummer Eins. Heute startet die Biathlon WM im finnischen Kontiolahti. Der INSIDE REPORT wirf einen genaueren Blcik auf die deutsche Medaillenhoffnung Simon Schempp. Außerdem: Das Audi Sportbarometer. Die Ergebnisse der Befragungen von deutschen Sportinteressierten über aktuelle Entwicklungen präsentiert Prof. Josef Hackforth im INSIDE REPORT.

 

Freitag, 06. März 2015

Der Punk im Oval.
Kurz, schnell, dreckig und laut – das ist der Motorradrennsport Speedway. Hier fahren, besser: fliegen die Piloten ohne Bremsen mit nach außen gerissenen Lenkern über eine oval geformte Piste. Als erster deutscher Rennfahrer schaffte Martin Smolinski den Sprung in den Speedway-Grand-Prix. Im INSIDE REPORT schildert er die Szene und berichtet von der Bändigung der rohen Gewalt auf der Bahn.

INSIDE REPORT auf Sky Sport News HD

Inside Report

Der INSIDE REPORT blickt von Montag bis Freitag täglich um 18:30 Uhr hinter die Kulissen des Sports und arbeitet die Top-Themen des Tages auf. Exklusive Interviews mit Aktiven und Verantwortlichen sowie Experten-Analysen liefern Hintergründe zu den Geschehnissen, die die Sportwelt bewegen. Auch von der Öffentlichkeit weniger beachtete Sportarten finden in der Berichterstattung regelmäßig einen Platz. Der INSIDE REPORT besteht aus einem vierköpfigen Moderatoren-Team. Britta Hofmann, Silke Beickert, Marcus Fahn und Martin Winkler führen in Einzelmoderation durch die 30-minütige Sendung. Roman Steuer, Senderchef Sky Sport News HD: "Der INSIDE REPORT bietet uns den optimalen Rahmen, die wichtigsten aktuellen Themen intensiv und hintergründig zu beleuchten. Als Aushängeschild von Sky Sport News HD wird das neue Format mit tiefer gehenden Berichten und meinungsstarken Gästen Schwerpunkte abseits des gewohnten Rolling-News-Prinzips setzen."


Sky Sport News HD ging am 1. Dezember 2011 als erster 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich auf Sendung. Seitdem berichtet der Sender 365 Tage pro Jahr 24 Stunden täglich topaktuell und umfassend aus der Welt des Sports und hat sich bereits im ersten Jahr seines Bestehens als eine der meistzitierten Quellen für Sportnachrichten in Deutschland etabliert.

INSIDE REPORT Sport Business

INSIDE REPORT Sport Business

 

Die Formel 1 im Kiesbett: Zweiklassengesellschaft, Teamsterben, Zuschauerschwund – die Königsklasse des Motorsports wirft trotz großer finanzieller Erfolge zahlreiche Fragen auf.
Ist das Geld fair verteilt? Wer stoppt Mercedes? Kann ein 84jähriger die Zukunft gestalten? Was sind mögliche Auswege aus der Krise – und wer bremst die Reformen aus?

Die Antworten im Inside Report Sport Business am 02. März mit Christopher Wehrmann.

 

Der Inside Report Sport Business – immer am ersten Montag des Monats um 18:30 Uhr auf Sky Sport News HD: TRAILER ANSEHEN »