Bundesliga

09.01.2014 10:50 Uhr

Rode-Wechsel zu Bayern fix

Sebastian Rode
Schriftgröße
Eintracht Frankfurts Sebastian Rode wird ab der kommenden Saison für den FC Bayern München auflaufen.

(Sky Sport News HD) - Das hat Frankfurts Manager Bruno Hübner gegenüber Sky Sport News HD bestätigt.

Über die Zukunft des 23-Jährigen wird seit Monaten spekuliert. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. Dass er diesen bei der Eintracht nicht verlängern werde, teilte er bereits im Oktober mit.

Rode will Champions League spielen

Damals sagte er, er wolle "den nächsten Schritt machen", sein Ziel sei es, "künftig Champions League zu spielen", deshalb werde er zu einem Verein wechseln, "der dieses Kriterium erfüllt".

Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen bestätigte ebenfalls den Wechsel: "Das ist seit neun Monaten klar."

ANZEIGE