Step Up: Miami Heat

Sa 11.10.14 22:25 Uhr, Sky 3D

Originaltitel: Step Up Revolution
Tanzfilm, USA 2012, 95 Min., FSK 6

Emily kommt nach Miami, um professionelle Tänzerin zu werden. Hier verliebt sie sich in den smarten Tänzer Sean. Er ist Anführer der Streetdance-Gruppe "The Mob", die mit atemberaubenden Moves gegen den Abriss ihres Viertels antanzt. Der vierte Teil der Erfolgsreihe "Step Up!" liefert pulsierende Beats, heiße Rhythmen, knappe Outfits und ganz viel Romantik.

Info

Emily (Kathryn McCormick) möchte unbedingt professionelle Tänzerin werden. Für ihren Lebenstraum reist sie extra nach Miami. Dort trifft sie den gut aussehenden Tänzer Sean (Ryan Guzman), in den sie sich sofort verknallt. Auch für ihn gibt es nichts Wichtigeres im Leben, als sich zu Musik zu bewegen. Als Anführer der Tanzgruppe "The Mob" veranstaltet er aufwendige Flashmobs und sorgt damit für Begeisterung auf den Straßen, aber auch für Stress bei den Behörden. Ein Immobilienhai plant, die Wohnungen des historischen Viertels, in dem auch "The Mob" zu Hause ist, einer Luxussanierung zu unterziehen. Tausende Anwohner sehen sich gezwungen, wegzuziehen. Kurzerhand wird die Performancekunst von "The Mob" zur Protestbewegung. Sean, Emily und die anderen Streetdancer kämpfen mit energiegeladenen Tanzeinlagen gegen diese Ungerechtigkeit. Doch dann kommt heraus, dass hinter dem einflussreichen Immobilienmakler Emilys Vater steckt. Mit der Entscheidung, sich gegen ihre Familie aufzubäumen, setzt die junge Frau ihren größten Traum aufs Spiel.

"Step Up: Miami Heat" ist der vierte Teil der erfolgreichen Tanzfilmreihe. Vom Museum bis hin zur Strandpromenade - die Tänzer performen an außergewöhnlichen Orten und liefern erstklassig choreografierte Tanzschritte zum Mitgrooven. Mit dem neuen Schauplatz Miami schwört "Step Up" dieses Mal auf eine spannende Mischung aus Streetdance und Performance Art, die bis zum großen Finale des Films begeistert.

"Step Up" gibt unbekannten Schauspiel- und Tanztalenten die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Channing Tatum macht es vor: 2006 noch als tanzender Mädchenscharm auf der Kinoleinwand zu sehen, schaffte er 2012 mit seiner Hauptrolle in Steven Soderberghs Drama "Magic Mike" den endgültigen Durchbruch in Hollywood.

Kathryn McCormick ist die Hauptdarstellerin in "Step Up: Miami Heat" und bekannt aus der Castingshow "So you think you can dance". Dort sorgte sie mit ihrer ungeheuren Ausstrahlung und ihrem bezaubernden Tanztalent für Aufsehen. In "Step Up: Miami Heat" spielt sie ihre erste Hauptrolle. An ihrer Seite lässt die Testosteronbombe Ryan Guzman Mädchenherzen höher schlagen. Mit ausgezogenem T-Shirt und seinem Wahnsinns-Body sieht er einfach hinreißend aus und beweist eindrucksvoll, dass er ein grandioser Tänzer ist.

Besetzung

Sendetermine

ANZEIGE