Zum Inhalte wechseln

Sportdirektor Lahm? Rummenigge kann es sich vorstellen

Rummenigge exklusiv im Interview

Karl-Heinz Rummenigge im Gespräch mit Sky Reporter Marc Behrenbeck.
Image: Karl-Heinz Rummenigge im Gespräch mit Sky Reporter Marc Behrenbeck.

Karl-Heinz Rummenigge spricht im exklusiven Interview mit Sky Reporter Marc Behrenbeck über seine Zusammenarbeit mit Uli Hoeneß, den Stand der Vertragsverhandlungen beim FC Bayern und die Zukunft von Philipp Lahm im Verein.

Die Aussagen von Rummenigge:

…zu anstehenden Vertragsverlängerungen beim FC Bayern: "Wir sind mit allen im Gespräch, und wenn es etwas zu verkünden gibt, werden wir das auch kundtun. Wir wollen da jetzt keine Show abziehen am 25. November, wenn die Jahreshauptversammlung ist, um da irgendwie den dicken Max zu spielen. Das brauchen wir beim FC Bayern nicht. Das werden wir auch nicht machen. Wenn die Dinge unterschrieben sind, werden die am nächsten Tag bekannt gegeben."

…zum Stand der Verhandlungen mit Franck Ribéry und Robert Lewandowski: "Es gibt, glaube ich, eine Grundvoraussetzung, dass alle Spieler gerne beim FC Bayern bleiben. Das ist etwas, was pro FC Bayern spricht. Wir müssen uns eben nicht damit auseinandersetzen, dass jetzt irgendeiner mit den Hufen scharrt und sagt, wir müssen innerhalb von 24, 48 Stunden eine Lösung finden. Wir kennen uns solange und gehen so fair und seriös miteinander um, dass wir am Ende des Tage durchaus Lösungen und Ansätze finden werden."

...zur Rückkehr Uli Hoeneß: "Natürlich wird er gewählt. Er ist erstens der einzige Kandidat, der antritt, zweitens im Verein sehr beliebt und drittens auch herzlich willkommen. Ich glaube, es wird sich in der Zusammenarbeit zwischen Uli und mir gar nicht so viel ändern. Wir kennen uns jetzt über 42 Jahre, wir haben früher ein Doppelzimmer geteilt. Wir hatten auch mal Stress, da hat man den Stress eben diskutiert. Das Schöne bei Bayern München ist, dass wir noch nie eine Abstimmung hatten. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, tragen sie alle qualitativ und loyal mit. Das war immer eine große Stärke des Vereins und das ist auch Bestandteil des 'Mia san mia'."

...zu Philipp Lahms Zukunft im Verein: "Philipp ist ein wichtiger Spieler, ein sehr guter Kapitän, der sich auch über den Fußball hinaus sehr gut entwickelt hat. Das ist eine Personalie, die bei Bayern München in Zukunft eine Rolle spielen könnte. Dieses Jahr werden wir die Stelle des Sportdirektors sicherlich nicht mehr besetzen. Wann Philipp seine Karriere beendet, muss er ganz alleine entscheiden. Wenn er aufhört, werden wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen."

Weiterempfehlen: