Xavier Naidoo

Xavier Naidoo – Sänger, Songwriter, Mitbegründer der Söhne Mannheims und Teil des Bandprojektes "XAVAS" – ist ein Ausnahmekünstler, der mit seiner außergewöhnlich facettenreichen Stimme seit Jahren Menschen nahezu aller Altersgruppen fasziniert und nicht zuletzt auch mit seiner Persönlichkeit überzeugt.

Seine beispiellose Erfolgskarriere beginnt im Juni 1998 mit seinem Debütalbum "Nicht von dieser Welt". Es verkauft sich über 1,5 Millionen Mal und bleibt über ein Jahr in den Top 20 der Charts. Alles, was darauf folgt, wird veredelt in Gold und Platin. Auch live begeistert er mit außergewöhnlicher Bühnenpräsenz sein Publikum, das weder nach oben noch nach unten eine Altersbeschränkung kennt. Im sozialen Bereich engagiert er sich seit vielen Jahren für soziale Projekte wie den Verein "Aufwind-Mannheim e.V.".

Seine musikalische Kreativität kennt keine Grenzen; mit seinen unterschiedlichen Projekten in den verschiedensten Genres überrascht er immer wieder mit neuen Facetten. Mit "Alive and Swingin", der glamourösen Las-Vegas-Tribute Show an das legendäre Ratpack, begeistert er zusammen mit seinen Kollegen Sasha, Rea Garvey und Michael Mittermeier das Publikum in Smoking und Lackschuhen. Mit XAVAS (= Xavier Naidoo + Kool Savas) tritt er den Beweis an, dass die Symbiose gegensätzlicher Genres etwas Neues, bislang Ungehörtes ergeben kann, das die Massen begeistert.

Auch in die clubbigen Sounds und tanzauslösenden Rhythmen des Dubsteps stößt Xavier vor und veröffentlicht unter seinem Pseudonym "Der Xer" zwei Alben.

Mehr Infos zu Xavier Naidoo unter www.xaviernaidoo.de