Tim Bendzko

Mit dem Song "Nur noch kurz die Welt retten" startete der Berliner Tim Bendzko 2011 als einer der erfolgreichsten deutschen Newcomer seine Musikkarriere. Allein sein Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" wird in Deutschland mit 3-fach Platin für mehr als 600.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet. Die Single-Auskopplung "Nur noch kurz die Welt retten" hält sich 47 Wochen in den Charts. Erst kürzlich erhielt Tim Bendzko den Millionen- Award für insgesamt über 1.000.000 verkaufte Exemplare von "Wenn Worte meine Sprache wären" und dem Folgealbum "Am Seidenen Faden". 

Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen u.a. den BAMBI in der Kategorie "Newcomer", 2 ECHOs in den Kategorien "Newcomer National" (2012) und "Rock/Pop National" (2014), die Goldene Kamera in der Kategorie "Beste Musik National" sowie den World Music Awards in der Kategorie "Best German Act". Für sein drittes Album "Immer noch Mensch" (erschienen 10/2016), zeichnet sich Singer-Songwriter Bendzko nun auch als Produzent verantwortlich und landete  - wie schon der Vorgänger "Am Seidenen Faden" - gleich auf Platz 1 der Albumcharts. Ab April 2017 ist Tim Bendzko mit "Immer noch Mensch" auf Tour.

Mehr Infos zu Tim Bendzko: www.timbendzko.de

Videos

Videos