Werner Dilitz (46) – Der Hornbläser aus Tirol

Erst vor sieben Monaten kam Werners zweites Kind, Tochter Emilia zur Welt. Sein Sohn Leo ist bereits drei Jahre alt und so werden die frischgebackenen Eltern erneut gründlich auf Trab gehalten. Die klassische Rollenverteilung gibt es auch im Hause Dilitz längst nicht mehr und so ist es selbstverständlich, dass der Papa häufig am Herd zu finden ist.

Beruflich ist Werner bei den Österreichischen Bundesbahnen tätig, wo er als Produktionsplaner im Personenverkehr beschäftigt ist. Nebenbei ist er Gemeinderat und Gemeindevorstand und spielt seit mittlerweile 30 Jahren das erste Tenorhorn in der Birgitzer Musikkapelle.

Langweilig wird es dem 46 Jährigen also selten und wenn dies doch mal der Fall sein sollte, verbringt er natürlich am liebsten Zeit mit seiner Familie. Neben der Familie stehen weiterhin, wie sollte es anders sein, das Kochen auf der Hobbyliste, sowie die Musik, das Bergsteigen und das Lesen.

Zum Kochen kam Werner vor etwa 20 Jahren durch einen guten Freund, der als Küchenchef tätig ist. Schon damals hat er sich dort gerne Rezepte abgeschaut und nachgekocht. Bis heute ist er diesem Hobby treu geblieben und sieht es als absoluten Ausgleich zum Alltag. Auf ein scharfes Messer sowie Maldonsalz würde er dabei allerdings nicht verzichten wollen.

Am meisten freut sich Werner auf eine neue Erfahrung bei MasterChef. Natürlich ist dies nicht der einzige Anreiz die weite Reise aus Österreich auf sich zu nehmen. Denn Werner kann kochen und das möchte er uns und besonders der Fachjury beweisen. "Natürlich. Sonst bräuchte ich ja nicht mitzumachen."

Getreu dem Lebensmotto "Today is the first day of the rest of your life" lebt der Musikant mit Leib und Seele in seiner schönen Heimat Tirol und genießt dort jede freie Minute mit seinen Kindern. Allerdings fehlt der Familie zur Vollendung noch ein Eigenheim, das sie sich bisher leider nicht ermöglichen konnten.

Die MasterClass