Tina (30) - "Die Molekular-Doktorandin"

Familienstand: Liiert

Beruf: Doktorandin

Ort: Nürnberg/Bayern

Hobbies
Geige spielen (Kammermusik und Orchester), seit kurzem auch Blockflöte, Food Blogging und Fotografieren, Kochen, Backen

Wie bezeichnest Du Deinen Kochstil?
Mediterran, asiatisch, gerne vegetarisch ohne viel Schnick Schnack
Ich mag klare Aromen und das Herausschmecken einzelner Komponenten

Mit welchem Gericht kannst Du immer beeindrucken?
Pasta mit Fenchel und Garnelen – die kommen immer super an

Beschreib Dich selber in drei Worten!
Herzlich, fair, konsequent

Dein Motto:
Meine Freundinnen haben mir zu meinem 14 Geburtstag eine Karte geschenkt, auf der stand:"Ich bin ich – und ich hoffe es immer mehr zu werden". Das passt ganz gut – sich selbst immer treu zu bleiben und sich nicht für andere zu verbiegen. Das ist mir sehr wichtig.

Stell dir vor, Du wirst neuer MasterChef – was würdest DU mit den 100.000 Euro machen?
Mit meinem Freund nach Japan reisen und ein handgeschmiedetes Messer kaufen.

Was sollte man sonst noch über Dich wissen?
Ich promoviere in theoretischer Chemie, (das ist das was Sheldon Cooper macht). Ich arbeite als Dozentin für Mathematik, Chemie und Werkstoffkunde an einer FH.
Die Bilder für meinen Food Blog lecker&co. Mache ich selber mit einer Canon EOS 100D. Seit April 2017 lerne ich Blockflöte.