Sie sind bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte loggen Sie sich ein.

Loggen Sie sich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Sie zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Sie haben eine Kundennummer, haben aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Zur Bestellung

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Episode 5

06.12.

In der fünften Folge darf Michael wählen, welche Zutaten er und seine Mitbewerber für ihr Gericht verwenden dürfen. Beim gemeinsamen Kochen auf einem Weingut schneiden beide Teams nicht gut ab und die Jury ist enttäuscht. Am Ende verlassen gleich drei Kandidaten die MasterClass.

Invention Test Kühlschrank: Karen erscheint nicht, weil sie krank ist. Im Studio stehen drei Kühlschränke: Familie, Single, Veggie. Als Sieger der letzten Mystery Box darf Michael entscheiden, womit die anderen und er selbst kochen. Für sich wählt er Veggie, für die anderen Familie. Dagmar scheidet nach dem Kochen aus persönlichen Gründen aus. Die anderen sind darüber ernsthaft traurig.

Die Jury entscheidet sich dafür, die Gerichte von Samuel, Lee, Werner, Melody, Petrus, Lars, Coco, Daniel und Heike zu verkosten. Michael hatte auch erwartet, eine Chance zu bekommen und ist enttäuscht. Susi versagt ziemlich. Samuel ist traurig, dass er in den PT muss, schließlich wollte er es heute allen zeigen. Petrus hat das beste Gericht zubereitet und er hält einen Vorteil: Er darf eine Zutat für den folgenden Pressure Test Suppe bestimmen. Ihm tut diese Anerkennung der Jury sichtlich gut. Nicht in den PT müssen außerdem Lee, Daniel, Coco, Werner, Heike und Melody.

Pressure Test Suppe: Lars, Samuel, Marcel, Marc, Susi, Michael, Louis und Pedram müssen in den Pressure Test. Für alle bestimmt Petrus getrocknete Tomaten als Extrazutat für die Suppe. Samuel lässt sich von Michael von der Galerie aus helfen. Louis kocht schon wieder mit Hühnchen. Fast alle werden kritisiert. Am Ende fällt die Entscheidung zwischen Pedram und Samuel – und Samuel fliegt.

Teamchallenge: Petrus ist Teamkapitän. Er wählte Melody, Luis, Susi, Heike, Marc und Daniel in genau dieser Reihenfolge in sein Team. Für Melody eine große Ehre, dass er sie als erste ausgesucht hat. Das Kochen ist recht turbulent: Risotto? Kartoffeln? Polenta? Am Ende gibt es Kartoffel-Apfel Stampf, Lachsfilet mit Gräten und viel Stress durch Sybille. Petrus fehlt es an Führungsqualitäten, alle sind zuletzt fertig und erschöpft - obwohl sie gewinnen.

Im Team Lars lässt man sich viel Zeit für die Planung und arbeitet dann trotzdem chaotisch. Pedram nervt, Lars überfordert, alles geht schief und am Ende gehen sieben Teller zu wenig raus. Das Verliererteam um Lars (Michael, Coco, Pedram, Lee, Werner) muss in den Pressure Test.

Pressure Test Zabaione: Michael ist am Rotieren und sehr genervt von Pedram. Pedram ist überzeugt von seinem Nachtisch, obwohl Ralf ihn ermahnt. Er will heute sein Bestes geben, nach der misslungenen Teamchallenge. Coco hat noch nie Zabaione gemacht und ist unsicher, wird aber von Justin gelobt und schneidet am besten ab. Werner ist sehr unsicher, denkt dass er heute Abschied nehmen muss. Heike weint. Pedram fliegt raus.

Bildergalerie