Daniel Fischer (31) - Der fröhlich-sympathische Pfälzer!

Bodenständig und mitten aus dem Leben ist Daniel Fischer. Den humorvollen Pfälzer muss man mit seiner ganzen Art und Weise einfach gern haben. Er ist ein echter Mann aus dem Volke der das Kochen definitiv auf hohem Niveau beherrscht. Er lebt zusammen mit seiner Freundin und spielt nebenher Fußball, trainiert sogar eine Jugendmannschaft.

Von klein auf war Daniel in der Küche aktiv und hat seine Mutter tatkräftig beim Essen machen unterstützt. Später hat er dann, neben der Schule, in Form von Praktika und Ferienjobs im Restaurant, der Metzgerei und einer Bäckerei ausgeholfen. Mittlerweile ist er Teamleiter bei Netto. Seinen Traum Koch zu werden hat er aber nie ganz aufgegeben.

Seine Küche ist mit allen möglichen Geräten ausgestattet, die man zum Kochen benötigt. Lediglich eine Mikrowelle fehlt (diese wird auch nicht benötigt). Beim Kochen legt Daniel viel Wert auf saisonale und regionale Produkte. Vieles, wie zum Beispiel Spargel, Rhabarber, etc. gibt es nur zu einer bestimmten Jahreszeit. Diese möchte er nicht missen.
Daniel geht in der Küche stets organisiert und gerne auch kreativ zur Sache. Wenn er bei der Show unter Druck gerät, blüht er erst so richtig auf und hat den meisten Spaß. Am meisten freut er sich darauf, sein Können unter Beweis stellen zu können und die Jury von seinem Talent zu überzeugen. Zudem möchte er so viele Erfahrungen wie nur möglich sammeln und neue Leute kennenlernen. Und falls dann doch mal was daneben gehen sollte, dann wird einfach improvisiert.

Bei MasterChef möchte es Daniel allen zeigen. Er geht zu 100% mit Leidenschaft und Spaß an die Sache. Er ist ein Mensch, der mit Herzensblut dabei ist, der gerne neues ausprobiert und sehr vielseitig kochen kann! Unterstützen soll ihn hierbei auf jeden Fall sein Bruder und, wenn sie Zeit hat, auch gerne seine Freundin.

Die MasterClass