Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

We Own This City

Crimeserie, USA 2022

Sky Atlantic HD

Sechsteiliger HBO-Crime-Hit vom "The Wire"-Team nach Tatsachen: Eine Polizei-Spezialeinheit soll Baltimore von Waffen und Drogen befreien. Doch die korrupten Cops werden zum Zentrum eines Skandals.

Sechsteiliger HBO-Crime-Hit vom "The Wire"-Team nach Tatsachen: Eine Polizei-Spezialeinheit soll Baltimore von Waffen und Drogen befreien. Doch die korrupten Cops werden zum Zentrum eines Skandals.

Sky Atlantic HD

Über die Serie

"We Own This City": korrupte Cops in Baltimore

Baltimore, 2015: Der 25-jährige Schwarze Freddie Gray stirbt im Polizeigewahrsam. Überall in der Stadt kommt es zu Unruhen. Die Ostküstenmetropole wird zunehmend von Drogen und Gewalt beherrscht. Bei nur 600 000 Einwohnern kommt es in diesem Jahr zu 342 Tötungsdelikten. Im Auftrag des Polizeikommandanten soll Wayne Jenkins (Jon Bernthal) mit seiner zivilen Polizei-Eliteeinheit, der Gun Trace Task Force, Waffen und Gewalt von der Straße holen. Stattdessen wird er zum Zentrum eines Skandals: Die korrupten Cops jagen massenweise Kleindealer, um die Statistik aufzuhübschen, fälschen Beweise und sahnen bei Verhaftungen und Durchsuchungen Drogen und Tausende Dollar Bargeld ab. Am Ende wird ein Polizist, der gegen die Einheit aussagen wollte, unter mysteriösen Umständen erschossen.

Das "The Wire"-Team macht den Skandal zur Serie

Der unglaubliche Skandal um die korrupte Gun Trace Task Force der Polizei von Baltimore erschütterte die Öffentlichkeit und stellte einmal mehr den amerikanischen Krieg gegen Drogen und Waffengewalt grundsätzlich in Frage. Eine Steilvorlage für Serienmastermind David Simon: Gemeinsam mit George Pelaconas zeigte der ehemalige Polizeireporter aus Baltimore schon in „The Wire“ fünf Staffeln lang den Kampf gegen die Kriminalität in der Ostküstenmetropole wie er wirklich ist. Der vielschichtige und knallharte Crime-Hit wurde von der Kritik als eine der besten Serien aller Zeiten gefeiert. Nach ihren weiteren Serienerfolgen „Treme“ und „The Deuce“ finden Simon und Pelaconas jetzt zurück zu ihren Wurzeln: In sechs Folgen verfilmen sie das Sachbuch „We Own This City: A True Story of Crime, Cops, and Corruption“ des mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Investigativreporters Justin Fenton. Unter der Regie von Shootingstar Reinaldo Marcus Green („King Richard“) konnten sie für „We Own This City“ unter anderem Jon Bernthal (“The Punisher“) gewinnen, der als korrupter Cop zum Zentrum des Skandals wird.

 

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Sendetermine

Di 16.04.24

Di 23.04.24

Di 30.04.24