Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Der Scharfschütze Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe) soll die Ermordung des Präsidenten verhindern, gerät jedoch selbst unter Verdacht, das Attentat geplant zu haben.

Der Scharfschütze Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe) soll die Ermordung des Präsidenten verhindern, gerät jedoch selbst unter Verdacht, das Attentat geplant zu haben.

Über die Serie

Mit "Im Fadenkreuz der Angst" gelang dem US-Schriftsteller Stephen Hunter in den 90ern ein preisgekrönter Bestseller. Inspiriert von der Autobiografie des US-Scharfschützen Carlos Hathcock aus dem Vietnamkrieg schuf er die Figur des Bob Lee Swagger. "Hathcock schien mir Goethes 'Faust' zu ähneln: Er eignet sich einzigartige Fähigkeiten an und muss dafür teuer bezahlen - mit Einsamkeit und Verbitterung", erklärte Hunter die Faszination Swaggers.

2007 schlüpfte Superstar Mark Wahlberg im Kinofilm "Shooter", der ersten filmischen Umsetzung des Romans, in die Rolle des Wunder-Snipers. Zehn Jahre später brachte der "Ted"-Star diese Figur mit seinem "Entourage"- und "Ballers"- Produktionspartner Stephen Levinson zurück, diesmal großartig besetzt mit Ryan Phillippe.

Dass Phillippe darauf bestand, alle Stunts selbst zu machen, wurde ihm fast zum Verhängnis: Bei den Dreharbeiten zu Staffel 2 verletzte sich der Star, wegen des Beinbruchs verkürzte man die zweite Season auf acht Folgen. Die Produktion einer dritten galt lange als ungewiss. Doch Phillippe bewies ähnliches Durchhaltevermögen wie seine Figur Swagger - und stand nach seiner Genesung sofort wieder für die actionreichen Dreharbeiten vor der Kamera. Die 13 neuen Episoden der dritten Staffel basieren auf dem Roman "Black Light", dem zweiten Teil in Stephen Hunters Reihe.

Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe) gilt seit seinem Afghanistan-Einsatz als tödlichster US-Sniper. Doch mittlerweile lebt der Ex-Marine zurückgezogen mit Frau Julie (Shantel VanSanten) und Tochter Mary (Lexy Kolker). Nach einer Morddrohung gegen den Präsidenten macht er sich jedoch bereit für ein Comeback. Swagger soll den gefährlichen Sniper Solotov, mit dem er es bereits in Afghanistan zu tun bekam, ausschalten. Doch der Einsatz geht schief und Swagger wird zum Gejagten.

Ein Jahr, nachdem Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe) seine Unschuld beweisen konnte, lebt er mit seiner Familie zurückgezogen auf einer Farm in Texas. Als sein Freund Kevin (Terrell Carter) eine Tapferkeits-Medaille erhalten soll, reisen Bob Lee und seine Frau Julie (Shantel VanSanten) nach Deutschland. In Frankfurt will der Ex-Scharfschütze Reunion mit Kevin und weiteren alten Army-Kameraden feiern. Was niemand ahnt: Swaggers Erzfeind Solotov hat einen Anschlag auf die Verleihung geplant.

Der Ex-Elitescharfschütze Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe) muss sich den Geistern der Vergangenheit stellen: Er versucht das bisher ungelöste Rätsel um den Tod seines Vaters Earl zu lösen. Der Polizist kam einst unter ungeklärten Umständen gewaltsam zu Tode, sein junger Sohn war Zeuge des mysteriösen Mordes. Je tiefer Bob Lee in die Vergangenheit eintaucht, desto deutlicher offenbart sich ihm ein Netzwerk aus Korruption und Verschwörung - das den dekorierten Kriegshelden erneut in Todesgefahr bringt.

Noch kein Sky Kunde?

Zum Angebot

Sicher dir jetzt alle Serien von Sky & Netflix zum besten Preis.

Mit Serien-Highlights wie „The Last Of Us“ Staffel 1, "Interview with the Vampire" Staffel 1, „Emily in Paris” Staffel 3 u.v.m.

Counter:
Tag Std Min Sek
€ 15 mtl* (im Jahres-Abo, danach € 27,50 mtl.)

Sendetermine