Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jake Gyllenhaal: Neuer Spidey-Bösewicht

Passend hierzu:

Spider-Man: Homecoming

Originaltitel: Amazing Spider-Man 4

Actionfilm, 129 min., ab 12 Jahren

Mi 17.04. | 16:00
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Tritt als Bösewicht in das Comic-Universum ein: Jake Gyllenhaal

22.05.2018

Der Schauspieler befand sich in der engeren Auswahl für die Nachfolge von Ben Affleck als Batman – bis dieser sich entschied, das schwarze Cape doch zu behalten. Nun findet der 37-Jährige aber trotzdem seinen Weg in das Comic-Universum, allerdings als Bösewicht.

Der neue Spider-Man: Tom Holland

Jake Gyllenhaal ("Prisoners", "Nocturnal Animals") soll in dem Sequel zu "Spider-Man: Homecoming" die Rolle des Schurken Mysterio übernehmen.

Der Bösewicht trat zum ersten Mal in der 13. Ausgabe des Comicbuches "The Amazing Spider-Man" im Jahr 1964 in Erscheinung. In den Comics handelt es sich dabei um die Figur des Quentin Beck, der als Special Effects-Fachmann und Stuntman für ein Hollywoodstudio arbeitet. Als seine Schauspielkarriere jedoch scheitert, nutzt er seine Fähigkeiten, um Verbrechen zu begehen.

Neben Hauptdarsteller Tom Holland kehren auch Michael Keaton ("American Assassin", "The Founder") als Volture, Marisa Tomei als Tante May und Zendaya als Michelle zurück. Jon Watts nimmt erneut die Zügel in die Hand.

Zur Handlung gibt es derzeit aber noch keine Details. Die Dreharbeiten sollen schon im Juni in London beginnen.

"Gebt niemals eure Träume auf"

Tom Holland überzeugte in seinem ersten Auftritt als Spinnenmann Fans und Kritiker und auch Comicbuch-Schöpfer Stan Lee freut sich auf die Rückkehr des Superhelden mit dem 21-Jährigen als Hauptdarsteller.

Er lobte den jungen Briten kürzlich auf Twitter: "Gebt niemals eure Träume auf! Als ich Spider-Man ursprünglich geschrieben habe, wollte mein Herausgeber es nicht veröffentlichen, weil die Menschen keine Spinnen und Insekten mögen. Aber ich habe nie aufgegeben, bis es veröffentlicht wurde. Ich denke, @TomHolland1996 ist ein großartiger Spider-Man. Er hat genau die richtige Größe und das Alter - so habe ich mir Spider-Man vorgestellt, als ich damals zu schreiben anfing."

Mehr News