Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Dreht Ed Sheeran mit Danny Boyle?

Beginnt nun die Schauspielkarriere für Ed Sheeran?

16.04.2018

In der Musikbranche gibt es wohl nicht mehr viel, dass der Brite noch nicht erreicht hat. Seiner Schauspielkarriere würde er aber wohl liebend gerne noch einen Schubs verpassen – das könnte ihm nun dank der Hilfe von Danny Boyle gelingen.

Übernimmt die Hauptrolle: Lily James

Angeblich soll Ed Sheeran an der Seite von Lily James ("Baby Driver") in Boyles neuem Musikfilm mitspielen. Der "Daily Mail" zufolge führt der "Shape of You"-Hitmacher gerade Verhandlungen über einen Auftritt in der Komödie, die von "Tatsächlich... Liebe"-Regisseur Richard Curtis geschrieben wurde. Es ist bisher nicht bekannt, ob der Sänger auch an dem Soundtrack mitarbeiten wird.

Noch wurde über den Inhalt des Films nicht viel verraten. Er soll auf der Musik der "Beatles" basieren und Lily James wird neben Himesh Patel die Hauptrolle übernehmen. Die Dreharbeiten zu dem Werk, das in den 60ern und 70ern spielen soll, sollen diesen Sommer beginnen, schließlich muss Danny Boyle ("T2 Trainspooting") sich dann um den bekanntesten Spion der Filmgeschichte, James Bond, kümmern.

Keine Rückkehr zu "Game of Thrones"

Ed Sheeran hat auch schon Erfahrungen in Sachen Schauspielerei gesammelt. So spielte er sich 2016 in der Komödie "Bridget Jones' Baby" selbst und tauchte 2017 in der siebten Staffel der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" als Soldat auf, der zufällig auf Maisie Williams' Charakter Arya Stark trifft.

Allerdings musste er nach Ausstrahlung der Folge harsche Kritik einstecken, die ihm jedoch nicht so viel ausmachte. Er sagte damals, dass er gerne einen Gastauftritt haben wollte, ihn bekommen und es genossen hat. Ein weiterer Auftritt stünde dennoch aber nicht in Aussicht, da ihn schließlich niemand wieder in der Rolle sehen wolle.

Mehr News