Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Machete

HD

Originaltitel: Machete

Actionfilm, USA 2010, 101 min., ab 18 Jahren

Rec
Mo 18.12. | 23:30 Sky Cinema Action / HD
Wo & wann bei Sky?
Der mexikanische Ex-Agent Machete (Danny Trejo) musste miterleben, wie ein fieser Drogenboss seine Frau umbrachte. Nun soll er für dessen Handlanger einen US-Senator (Robert De Niro) erschießen. Als er merkt, dass er in eine Falle gelockt wurde, beginnt Machete einen blutigen Rachefeldzug. Lange Messer, nackte Brüste, coole Sprüche: explosive Trash-Action von "Sin City"-Regisseur Robert Rodriguez.

Ex-Agent Machete (Danny Trejo) hat nichts mehr zu verlieren. Vor drei Jahren musste der Mexikaner mitansehen, wie der arrogante Drogenbaron Torrez (Steven Seagal) seine Frau gnadenlos mit einem Samuraischwert köpfte. Nun hängt er als illegaler Tagelöhner in Texas herum. Dort zwingt ihn der finstere Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey), ein Attentat auf den fremdenfeindlichen US-Senator McLaughlin (Robert De Niro) auszuüben, der mit allen Mitteln die Mexikaner aus dem Land jagen will. Der Auftrag erweist sich als Falle: Machete soll lediglich als Sündenbock für einen PR-Stunt McLaughlins herhalten und eliminiert werden. Doch Booth und Konsorten haben sich mit dem falschen Mexikaner angelegt. Gemeinsam mit der charismatischen Untergrundkämpferin Luz (Michelle Rodriguez), seinem Pastorenbruder Padre (Cheech Marin) und der US-Agentin Sartana (Jessica Alba) zieht Machete in einen blutigen Kampf gegen seine Feinde.

Seit den Dreharbeiten zu "Desperado" plante Robert Rodriguez, seinem damaligen Nebendarsteller Danny Trejo die Figur des mexikanischen Agenten Machete auf den Leib zu schreiben. Für das Double Feature "Grindhouse", bei dem Rodriguez mit Quentin Tarantino zusammenarbeitete, drehte er einen fiktiven Trailer für den Actionfilm "Machete", den er drei Jahre später endlich produzierte. Wie immer paart Rodriguez augenzwinkernd schwarzen Humor mit überdrehten Nackt- und Gewaltszenen und fackelt dabei ein höchst unterhaltsames Actionfeuerwerk ab. Ganz nebenbei packt er in seine Story einige bitterböse Seitenhiebe auf die US-Immigrationspolitik an der mexikanischen Grenze.

Weil die Arbeit mit dem lässigen Texaner als großer Spaß gilt, konnte Rodriguez selbst kleinste Nebenrollen mit großen Namen besetzen. Mit dabei sind diesmal unter anderem "Miami Vice"-Star Don Johnson sowie Lindsay Lohan, die als drogenabhängige Sexbombe ironisch mit ihrem Image spielt.

  • 101 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2010
  • Ab 18 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
Robert Rodriguez, Ethan Maniquis
Kamera:
Ethan Maniquis
Drehbuch:
Robert Rodriguez
Musik:

Darsteller:
Steven Seagal (Torrez), Michelle Rodriguez (Luz), Jessica Alba (Sartana), Cheech Marin (Padre), Lindsay Lohan (April), Jeff Fahey (Benz), Robert De Niro (Sen. McLaughlin), Danny Trejo (Machete), Rose McGowan (Cherry Darling)
  • 101 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2010
  • Ab 18 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec