Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ottis Aquarium

Ottis Aquarium
Ottis Aquarium


Originaltitel: Ottis Aquarium
Original Episodentitel: Ottis Aquarium

Kabarett, 35 min., ab 6 Jahren

Fr 14.06. | 05:35
Alle Sendetermine

In der zweiten Staffel der eigenproduzierten Kabarettsendung lädt Ottfried Fischer ins "Wirtshaus am Hart" ein. Dort moderiert er einmal im Monat die spitzfindigen Rededuelle zweier Gäste. In der aktuellen Ausgabe wetteifern der ehemalige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (l.) und sein "zweites Ich", der Ude-Parodist und Komiker Uli Bauer um die Kabarett-Krone.

Ottfried Fischers Vorgabe, abwechselnd ein aktuelles und ein "philosophisches" Thema zu diskutieren, meistern die Studiogäste spontan, souverän und süffisant-sprachgewandt. Am Ende der Sendung entscheidet Gastgeber Ottfried Fischer, wer den Kabarett-Ring als Sieger verlässt.

In der aktuellen Folge der 2. Staffel treten Ex-Oberbürgermeister Christian Ude und sein Double, der Kabarettist Uli Bauer, bei Ottfried Fischer zum satirischen Rededuell an.

Der eine war 21 Jahre Oberbürgermeister von München, der andere sein "zweites Ich" auf dem Starkbierfest am Nockherberg. Gemeinsam ziehen sie in ihrem Programm ("Der Doppelte Ude") die Lacher auf ihre Seite. Sie sind kaum voneinander zu unterscheiden und versuchen nun beide gleichzeitig, Gastgeber Ottfried Fischer von sich zu überzeugen. 

Christian Ude, Münchens Oberbürgermeister von 1993 bis 2014,  glänzte schon während seiner politisch aktiven Zeit als Kabarettist. Ehrlich und trocken fällt er über die Politik her und nimmt dabei gerne auch sich selbst auf die Schippe. Kabarettist Uli Bauer parodiert mit exakter Mimik, Gestik und Sprache. Von 1994 bis 2009 brillierte er auf dem Nockherberg, nachdem er sich schon in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft einen Namen gemacht hatte. 

Zeuge dieses illustren Schlagabtauschs ist wieder das Pop-Kabarett-Trio "Die Dornrosen", das mit seinen Zungenbrecher-Liedern das Publikum zum Lachen bringt. 

Die erste Staffel von "Ottis Aquarium" wurde von November 2014 bis Mai 2015 unter der Regie von Pit Weyrich in der Münchner Kult-Location "Schlachthof" vor Live-Publikum produziert, die Folgen wurden monatlich als 30-minütige Erstausstrahlungen gesendet. 

Für die zweite Staffel verschlägt es den Kult-Kabarettisten Ottfried Fischer an die Urstätte seiner erfolgreichen Karriere: das "Wirtshaus am Hart" im Münchener Norden. Um bei den Aufzeichnungen für die TV-Produktion live dabei zu sein, können dort Karten bestellt werden.

Finale der zweiten Staffel von "Ottis Aquarium".

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit