Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

AT&T Byron Nelson

Live Golf: US PGA Tour
RBC Heritage, 2. Tag (Early Coverage)


Golf, 345 min.

Fr 19.04. | 14:15
Alle Sendetermine
Die US PGA Tour vor der eigenen Haustür. Jordan Spieth ist gebürtiger Texaner und kennt den Platz in Las Colinas wie seine Westentasche.

Sky ist der Golf-Sender Nummer eins in Deutschland. Sky präsentiert die Turniere der US PGA Tour und der European Tour inklusive der vier Majors und des Ryder Cup exklusiv live und in HD.

Heimspiel für den Masters-Champion

Nicht immer sind die Wege auf der US PGA Tour so kurz wie in dieser Woche. Nach dem Crowne Plaza Invitational bleiben die Golfer in Texas und ziehen nur knapp 40 Kilometer weiter nach Las Colinas, Irving. Beim AT&T Byron Nelson kämpfen die Athleten um 7,1 Millionen Dollar Preisgeld und FedEx-Cup-Punkte. Ein Deutscher startet mit guten Aussichten. Das AT&T Byron Nelson ab dem 28.5. exklusiv live auf Sky Sport & HD. Kommentar: Adrian Grosser und Irek Myskow.

Das Turnier

Neben dem Crowne Plaza Invitational ist das AT&T Byron Nelson das zweite PGA-Event in der Dallas-Fort Worth Metropolenregion. Damit ist es das einzige Stadtgebiet, welches mit zwei Golfevents dieser Größe aufwarten kann. Das Turnier fand 1944 erstmals unter dem Namen Texas Vicotry Open statt. Damaliger Sieger: Byron Nelson, dessen Namen der Wettkampf seit 1968 trägt. Für die Golfer geht es in Las Colinas um eine Siegprämie von 1,278 Millionen Dollar.

Der Platz

Das Four Seasons Resort and Club Dallas at Las Colinas in Irving liegt im Herzen von Texas und ist seit 1986 Austragungsort der Byron Nelson Championship. Der Par-70-Kurs erstreckt sich über eine Länge von 6553 Metern. Kurios: Der Tournament Players Course wurde in einer Umfrage der Sports Illustrated von den Golfern zum unattraktivsten Kurs auf der Tour gewählt.

Der Titelverteidiger

Brendon Todd gewann 2014 mit zwei Schlägen Vorsprung vor Mike Weir. Für den Golfer aus Pennsylvania, der 2007 Pro wurde, war es der bisher einzige Triumph auf der PGA Tour. In dieser Saison bringt er es bei 15 Turnierstarts auf drei Top-10-Platzierungen. Beim Crowne Plaza Invitational kam er als geteilter 43. ins Ziel.

Der Favorit

Ganz klar Jordan Spieth. Der aktuelle Masters-Champion feiert momentan „Heimwochen“. Geboren in Dallas kennt er die Plätze des Crowne Plaza Invitational und des AT&T Byron Nelson wie seine Westentasche. Trotzdem wartet er immer noch auf einen Sieg bei einem der Turniere in Texas. Am vergangenen Wochenende scheiterte er denkbar knapp und landete am Ende mit einem Schlag Rückstand auf einem geteilten zweiten Rang. In Irving könnte jetzt seine große Stunde schlagen. Bereits im jugendlichen Alter von 16 Jahren packte der Jungprofi dort den Cut und kam bei seiner PGA-Premiere auf einem starken 16. Platz ins Klubhaus. Fünf Jahre später soll nun der große Wurf gelingen. Unterstützung vor Ort ist ihm auf jeden Fall sicher. Wie beim Masters in April ist seine gesamte Familie mit ihm auf der Anlage unterwegs.

Deutscher Teilnehmer

Während Martin Kaymer und Co bei den Irish Open abschlagen, hält Alex Cejka die deutsche Fahne auf der US PGA Tour hoch. Der Münchner fühlt sich in Las Colinas wohl. 2012 platzierte er sich auf einem geteilten 29. Rang, zwei Jahre zuvor beendete er seine Runden sogar auf 16.

19.04.24

20.04.24

21.04.24

25.04.24

26.04.24

27.04.24

28.04.24

02.05.24

03.05.24