Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

ABL: bulls Kapfenberg vs. BC Vienna

Bilden nach nur einem Monat schon eine Einheit: Kapfenberg Coach Mike Coffin und seine Baller. Gegen den BC Vienna soll die Siegesserie fortgesetzt werden. Die 22. Runde bet-at-home ICE Hockey League bulls vs. BCV live und exklusiv auf Sky.

Basketball satt! Auch in den kommenden Spielzeiten bis 2018/19 zeigt nur Sky die Admiral Basketball Bundesliga! An jedem Matchday inklusive Playoffs präsentiert Sky ein Top-Spiel der österreichischen Basketball-Bundesliga live und exklusiv auf Sky Sport Austria HD. Die Finalserie gibt’s komplett. Außerdem sehen Fans das Cup Final Four, den All Star Day sowie den Supercup.

ABL: Vorschau 22. Runde

Voller Schwung

„Er bringt neue Frische in die Mannschaft rein, er ändert nicht viel. Ich finde es super, wie er das macht, wir sind alle motivierter.“ bulls-Forward Filip Krämer ist begeistert vom neuen Coach Mike Coffin. Nachdem Erfolgstrainer Michael Schrittwieser Ende Dezember zum österreichischen Verband gewechselt ist, drehen die Bulls richtig auf. Kapfenbergs Dominanz im Januar ähnelte der bei den letztjährigen Playoffs – fünf Siege in fünf Spielen. Doch auch der BC Vienna rechnet sich für die Playoffs noch etwas aus. Das Top-Spiel der Admiral Basketball Bundesliga ece bulls Kapfenberg vs. BC Hallmann Vienna aus der Sporthalle Wafersam sehen sie am Montag, 5.2., ab 18:55 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria & HD.


ece bulls Kapfenberg vs. BC Hallmann Vienna
Montag, 5.2., ab 18:55 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria & HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Elisabeth Gamauf, Kommentar: Erich Auer.

Mike Coffin kam zum Jahreswechsel nach Kapfenberg und sorgt seither für Furore. Die bulls waren in dieser Saison unter Michael Schrittwieser schon in guter Form, mit Coffin sind sie nach nur einem Monat auf direktem Wege Titelverteidigung. Zwei unglaubliche Zahlen belegen dies: 90 – so viele Punkte erzielte Kapfenberg in den Januar-Spielen im Schnitt. 65 – so wenige Punkte kassierten die bulls pro Spiel. Beides Ligaspitze, beides übertrifft die Statistik des Vorgängers. Trotzdem gibt sich Coffin demütig: „Es ist viel Arbeit von Michael, ich bringe meine eigenen Dinge bei Gelegenheit ein.“ Auch der BC aus Wien ist gut in das neue Jahr gestartet. In kurzer Zeit ist die Vienna in der Tabelle geklettert und entpuppt sich als Geheimtipp für die Playoffs.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit