Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Sofia die Erste

Sofia die Erste
Die kleine Hexe


Originaltitel: Sofia The First
Original Episodentitel: The little witch

Kinder-Animationsserie, USA 2012, 30 min., ab 0 Jahren

Rec
Mo 11.12. | 13:00 Disney Junior / HD
Wo & wann bei Sky?

Immer schön lächeln, höflich sein, nicht stolpern und vor allem: richtig winken! Wie anstrengend das Leben als Prinzessin sein kann, muss Sofia immer aufs Neue erfahren .

Ein Zauberschloss zum Spielen, eine Königin als Mama, eine ganze Akademie als Schule und von heute auf morgen zwei Stiefgeschwister. Seit der Hochzeit ihrer Mutter mit König Roland hat sich das Leben von Sofia ganz schön geändert. In dem Zauberreich ist alles ein bisschen anders als bei anderen Kindern: So trägt Sofia ein magisches Amulett, das ihr ermöglicht, mit Tieren zu sprechen. Flügelpferde, Trolle und Kobolde tummeln sich in Haus und Garten, leider auch der tollpatschige Zauberer Cedric, der es auf Sofias Amulett abgesehen hat. 

Magische Abenteuer erwarten die kleine Prinzessin mit ihren Geschwistern, Freunden und Tieren auch in der der dritten Staffel. So befreit Sofia aus Versehen einen kleinen Lampengeist und muss nun verhindern, dass er Chaos anrichtet. Ein andermal lernt sie einen naseweisen Meerjungen kennen, der sie und die anderen Meerkinder mit seiner Prahlerei in große Gefahr bringt. Außerdem entdeckt Sofia den Zugang zu einer geheimen Bibliothek voller unfertiger Bücher. Nun liegt es an der Prinzessin, den Büchern ein glückliches Ende zu geben.

In den neuen Folgen versucht Sofia einen weiteren gemeinen Plan von Miss Nettle zu durchkreuzen. Dabei friert Miss Nettle Sofias Amulett ein, sodass die kleine Prinzessin plötzlich nicht mehr mit ihren Tieren sprechen kann. Dann taucht Olaf auf und hilft Sofia. In einer weiteren Geschichte müssen Sofia und Cedric gemeinsam den Stab von Merlin, dem legendären Zauberer, wiederfinden. Diesen hat dessen Erzfeindin Morgana geklaut.

Die US-amerikanische Animationsserie richtet sich an Kinder im Vorschulalter. Obwohl Sofia in einer magischen Welt lebt, beschäftigen sie die gleichen Themen wie die kleinen Zuschauer zu Hause. Sie muss Herausforderungen in der Schule meistern, liebevolle Beziehungen zu ihren Geschwistern pflegen und neue Freunde finden. Auch Mut, Ehrlichkeit und Offenheit für Neues sind wiederkehrende Themen der zweifach Emmy-nominierten Kinderserie.

11.12.17

12.12.17

13.12.17

14.12.17

15.12.17

16.12.17

17.12.17

18.12.17

19.12.17

20.12.17

21.12.17

22.12.17

23.12.17

24.12.17