Jugendschutz-PIN mit Sky PIN synchronisieren

Aus 2 mach 1

Bei Sky gibt es zwei PIN-Nummern, die Du bei unterschiedlichen Identifikationsabfragen benötigst: die Jugendschutz-PINund die Sky PIN. Ab sofort können diese PINs gleichgesetzt werden, so dass Du dir in Zukunft nur noch eine Zahlenkombination merken musst. Sind beide PINs einmal synchronisiert, ist auf jedem Gerät die Jugendschutz-PIN auch automatisch die Sky PIN.

Die Option, die Jugendschutz-PIN mit der Sky PIN zu synchronisieren, ist eine neue Option, von der Du Gebrauch machen kannst, sofern Du das willst. Nach wie vor ist es aber natürlich möglich, zwei unterschiedliche PINs zu verwenden. Die Trennung von Sky PIN und Jugendschutz-PIN empfiehlt sich besonders für Familien mit Kindern.

Sky PIN und Jugendschutz-PIN vereinheitlichen

  1. Melde dich bei "Mein Sky" an.
    Nutze hierzu entweder die "Mein Sky" App oder logge dich im Web ein indem Du auf "Mein Sky" Kundenportal klickst.
  2. Synchronisiere deine PINs.
    Unter Jugendschutz-PIN eintragen/ändern hast Du die Möglichkeit diese mit deiner Sky PIN gleichzusetzen. Setze hierzu das Häkchen unter "Sky PIN und Jugendschutz PIN gleichsetzen".

Hinweis: Sobald dein Receiver von Sky auf einen Sender von Sky geschaltet ist, wie z.B. auf Kanal 130 (Sky 1), wird die neue Jugendschutz-PIN auf deinen Receiver gesendet.

  1. Gehe im Home-Menü zu Mein Account > PIN Einstellungen und wähle entweder die Option Sky PIN ändern oder Jugendschutz PIN ändern.
  2. Du kannst nun eine neue PIN vergeben, oder deine bisherige durch nochmaliges Eingeben festsetzen.
    Wähle vor Bestätigen des Weiter-Buttons die Option Sky PIN und Jugendschutz PIN gleichsetzen.