Sky Receiver mit dem Internet verbinden

Für die Nutzung interaktiver Anwendungen kann der Receiver optional über ein Netzwerkkabel mit einem geeigneten Netzwerkgerät (z. B. Router oder WLAN-, oder D-Link-Adapter) verbunden werden.

Außerdem muss eine Verbindung zum Internet bestehen. Bitte informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung Ihres Netzwerkgeräts, wie Sie Ihr Netzwerkgerät mit dem Internet verbinden und korrekt konfigurieren.

Verbindung testen

Sie können überprüfen, ob bei angeschlossenem Netzwerkkabel eine Verbindung in das Internet besteht.

Wählen Sie hierzu:

  • 1

  • 2

Hinweis

Wenn der Verbindungstest fehlgeschlagen ist, überprüfen Sie die Netzwerkkabel und Stromanschlüsse an Ihren Netzwerkgeräten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router DHCP unterstützt und diese Funktion aktiviert ist.

 

Hinweis

Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) bietet die Möglichkeit, den Receiver ohne weitere Einstellungen in Ihr Netzwerk zu integrieren. Dazu muss Ihr Router DHCP unterstützen.
Falls Sie DHCP nicht nutzen, müssen Sie zusätzliche Einstellungen an Ihren Netzwerkgeräten und an Ihrem Receiver vornehmen. Über die Konfiguration Ihrer Netzwerkgeräte informieren Sie sich bitte in der Bedienungsanleitung Ihrer Netzwerkgeräte. Informationen zu den Einstellungen Ihres Receivers entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Receivers.