Mein Bild ruckelt / es gibt Blockbildung (Blocking/Freeze)

Bild ruckelt bzw. Blockbildung (Blocking
  1. Überprüfe die Antennenverbindung von der Anschlussdose bis zum TV-Gerät. Diese sollte ausschließlich mit doppelt abgeschirmten Antennenkabel ausgeführt sein.


    Beachte, dass der Digital-Receiver immer das erste Empfangsgerät in der Kette sein muss. Erst nachfolgend werden Video-, Festplattenrecorder oder DVD-Player angeschlossen. Des Weiteren sollte vermieden werden, sogenannte T-Stücke zur Signalverteilung an mehrere Endgeräte zu verwenden, da die Gefahr einer Signalbeeinträchtigung besteht.

  2. Hast Du alle Geräte korrekt angeschlossen, überprüfe, ob Antennenkabel und Stecker ordnungsgemäß installiert sind.



    Teste die korrekte Installation, indem Du vorsichtig die Steck- oder Schraubverbindungen der Antennenanschlüsse bewegst und beobachte dabei, ob dies die Qualität des Fernsehbildes beeinflusst.

    Tipp: Verwende vorinstallierte Antennenkabel aus dem Fachhandel.

  3. Vergewissere dich, dass Antennenkabel nicht gequetscht, geknickt oder verdreht sind. Tausche defekte Kabel aus. Verwende möglichst kurze Verbindungskabel.

  4. Erfolgt die Verteilung des Antennensignals nicht über eine handelsübliche Antennen-Anschlussdose, sondern beispielsweise über eine „fliegende Verkabelung“, wende dich an einen Fachhändler.

  5. Bei Störungen und Empfangsproblemen hast Du jederzeit die Möglichkeit, unsere Sky & Friends Community zurate zu ziehen oder unter der Service Rufnummer 0180 6 11 00 00 *  unseren technischen Kundendienst anzurufen.

*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz