Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

tipico Bundesliga: Vorschau 34. Runde, Samstag

Wer springt auf den Europa-Express auf? Nur Sky präsentiert Austria vs. Admira und die Konferenz am Samstag live.

Sky präsentiert aus dem Sky Sport Austria Studio alle 180 Partien der tipico Bundesliga live – in der Konferenz und einzeln in HD (diese Runde: zwei Begegnungen in nativem HD, drei Spiele in hochskalierter Bildqualität). 144 Matches zeigt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky samstags mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl und Martin Scherb eine Expertenriege, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Neu im Sky Experten-Team sind in dieser Saison Walter Kogler und Alfred Tatar. Nach dem Sonntags-Match gibt’s zusätzlich spannende und kontroverse Diskussionen bei „Talk & Tore – Die tipico-Fußballdebatte“.

tipico Bundesliga: Vorschau 34. Runde, Samstag

Endspurt

Drei Matches sind noch zu spielen. Red Bull Salzburg ist nur noch einen Zähler von seinem zehnten Meistertitel entfernt und Schlusslicht Grödig hat die Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg noch nicht aufgegeben. Auch wer nächste Saison in der EL-Quali mitmischen darf, ist noch nicht fix. Austria Wien, Admira Wacker und Sturm Graz kämpfen um Rang drei. Die Austria und Admira Wacker treten im Europacup-Duell direkt gegeneinander an. Nur Sky präsentiert das Top-Match am Samstag, 7.5., aus der Generali Arena exklusiv live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Sport 2 & HD 2. Kick-off: 16:00 Uhr. Im Anschluss gibt’s die Dreier-Konferenz und alle Einzelspiele mit den Partien RBS – Sturm, Altach – WAC und Ried – Grödig.

Die TV-Termine der 34. Runde am Samstag im Überblick:

FK Austria Wien – FC Admira Wacker Mödling
Samstag, 7.5., exklusiv live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Sport 2 & HD 2, Sky Go & Sky Online
Kommentar: Erich Auer.

Elf Tage nach dem bitteren Pokal-Aus gegen die „Roten Bullen“ (2:5) lieferte die Wiener Austria eine tolle Leistung gegen Salzburg ab, konnte sich beim 0:2 aber nicht belohnen. Trainer Thorsten Fink war dennoch sehr zufrieden mit seiner Elf: „Wir haben vom kämpferischen und fußballerischen gegen den Tabellenersten alles gegeben. Wir hatten viel Ballbesitz und haben genauso viele Chancen herausgespielt wie der Gegner.“ Gegen das Team aus der Südstadt geht’s jetzt um das Ticket nach Europa. Die „Veilchen“ haben alles in eigener Hand. Sollte die Admira in der Hauptstadt gewinnen, kann sie mit der Austria gleichziehen. Dann käme es in den letzten beiden Spielen zum Showdown um Europa.

Samstags-Konferenz, 34. Runde
Samstag, 7.5., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Online
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Anton Pfeffer & Martin Scherb.

FC Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz
Samstag, 7.5., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 6 & HD 6*, Sky Go & Sky Online
Kommentar: Philipp Paternina (Einzelspiel), Gunther Schwarz (Konferenz).

Drei Runden vor Schluss ist Salzburg die Titelverteidigung in der tipico Bundesliga kaum noch zu nehmen. Bei der Wiener Austria feierte der Tabellenführer ein 2:0 und baute den Vorsprung auf Verfolger Rapid, der bei Schlusslicht Grödig Federn ließ, auf neun Punkte aus. „Wir haben gezeigt, dass wir Meister werden wollen. Es war ein verdienter Sieg“, betonte Mittelfeldstratege Valon Berisha. Gegen Sturm Graz soll nun die Meisterparty mit einem Sieg starten. RBS-Coach Oscar Garcia drückt auf die Euphoriebremse: „Der Job ist noch nicht erledigt. Wir brauchen noch einen Punkt. Beim Fußball kann alles Mögliche passieren. Es ist ein großer Schritt, aber wir können noch nicht feiern.“ Sturm Graz will in die Meistersause reingrätschen, um den Zug nach Europa noch zu erwischen.

Cashpoint SCR Altach – RZ Pellets WAC
Samstag, 7.5., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 7 & HD 7*, Sky Go & Sky Online
Kommentar: Charly Leitner (Einzelspiel), Gerfried Pröll (Konferenz).

Vor zehn Spieltagen als Schlusslicht noch akut abstiegsgefährdet, darf der WAC drei Spieltage vor Saisonende durchschnaufen: Klassenerhalt! Mit 2:0 gegen Mattersburg besiegelten die „Wölfe“ ihren Ligaverbleib. „Wir waren die klar bessere Mannschaft“, sagte Trainer Heimo Pfeifenberger, „es war ein souveräner Auftritt. Ich kann der Mannschaft nur gratulieren.“ Der ehemalige Sky Experte hatte nie Zweifel, dass der Abstiegskampf in die Hose gehen könnte: „Ich habe schon lange nicht mehr nach hinten geschaut. Es ist schön, der Mannschaft zuzusehen und mit ihr zu arbeiten.“ Altach hingegen kämpft noch ums Überleben, braucht noch vier Zähler bis zum rettenden Ufer.

SV Josko Ried – SV Grödig
Samstag, 7.5., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 8 & HD 8*, Sky Go & Sky Online
Kommentar: Martin Konrad (Einzelspiel), Dieter Danko (Konferenz).

Grödig! Es lebt! Mit einem überraschenden 2:0 besiegte das Schlusslicht Rapid und schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Mittelfeldmann Roman Kerschbaum ist „stolz auf die Mannschaft. Es war ein sehr leidenschaftliches Spiel von uns. Defensiv haben wir nichts zugelassen“, sagte der Torschütze zum 2:0 und glaubt weiterhin an den Klassenerhalt: „Es ist rechnerisch noch alles möglich.“ Die Salzburger haben fünf Zähler Rückstand auf den Vorletzten Altach. Um nächste Saison noch erstklassig zu spielen, muss in Ried ein Dreier her. Die Innstädter wollen ebenfalls den Klassenerhalt eintüten, brauchen noch drei Punkte bis zum Glück. „Wir dürfen uns von der Tabelle nicht blenden lassen. Wir wollen es nächste Woche fixieren“, sagte Rieds Co-Trainer Mario Posch nach der Nullnummer in Graz.

„Alle Spiele, alle Tore“ Samstag
Samstag, 7.5., exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Online
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Anton Pfeffer & Martin Scherb.


* Bildqualität hochskaliert

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit