Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

tipico Bundesliga: Vorschau 23. Runde, Samstag

Hütteldorfer im Winterschlaf: Nach dem 1:1 im Stadtderby und dem 0:0 gegen die Admira will Rapid beim Wolfsberger AC dreifach punkten. Exklusiv live plus Dreier-Konferenz!

Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipico Bundesliga live. Auf Sky Sport Austria HD & Sky Sport HD. In der Original Sky Konferenz und einzeln in HD (nativ & hochskaliert). 144 Begegnungen pro Saison überträgt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky samstags mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Walter Kogler und Alfred Tatar eine Expertenriege, die kein Blatt vor den Mund nimmt.

tipico Bundesliga: Vorschau 23. Runde, Samstag

Hütteldorfer im Winterschlaf?

Volle Kraft voraus aus der Winterpause? Nicht so bei Rapid Wien: Nach dem 1:1 im Stadtderby gegen die Austria folgte ein 0:0 gegen Admira Wacker Mödling. Erwachen die Hütteldorfer gegen den WAC aus ihrem Winterschlaf? Sky präsentiert das Top-Match RZ Pellets WAC vs. SK Rapid Wien aus der Lavanttal-Arena am Samstag, 25.2., ab 15:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria HD, Sky Sport 2 & HD. Kick-off: 16:00 Uhr. Im Anschluss gibt’s die Begegnungen Austria vs. Altach, Admira vs. Ried und Salzburg vs. Mattersburg im Einzelspiel oder der Samstags-Konferenz ab 18:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport HD und Sky Sport Austria HD. Kick-off: 18:30 Uhr.

Die TV-Termine der 23. Runde 2016/17 am Samstag im Überblick:

RZ Pellets WAC – SK Rapid Wien
Samstag, 25.2., exklusiv live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Sport 2 & HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Martin Konrad.

So richtig in Fahrt kommt Rapid Wien nach der Winterpause noch nicht. Zuletzt 1:1 im Stadtderby gegen die Austria, nun 0:0 zu Hause gegen Admira Wacker Mödling. Sind die Hütteldorfer noch im Winterschlaf? Rapid-Coach Damir Canadi sieht das nicht so: „Die Mannschaft ist aus meiner Sicht auf keinem schlechten Weg.“ Viel besorgter scheint Canadi mit dem heimischen Geläuf im Allianz Stadion. „Das Passspiel ist auf dieser Wiese nicht leicht, es sind viele Hügel drin“, so der Rapid-Trainer. Wie gut, dass der Wiener Rasen geschont werden kann und es nun nach Wolfsberg geht. Der WAC unterlag zuletzt in Mattersburg mit 1:2. Für Rapid die Chance, endlich zu punkten?

Samstags-Konferenz
Samstag, 25.2. exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Heribert Weber & Anton Pfeffer.


FK Austria Wien – Cashpoint SCR Altach
Samstag, 25.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 2 & HD*, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Phillip Paternina (Einzelspiel), Erich Auer (Konferenz).

Duell der RBS-Verfolger: Die „Veilchen“ (3.) zeigten sich im letzten Spiel von Ihrer besten Seite und besiegten Sturm Graz mit 4:0. Graz-Coach Franco Foda hatte sich vor dem Spiel „bessere Lösungen in Richtung Tor“ sowie „Risiko und Zielstrebigkeit“ gewünscht. Zu sehen bekam er davon nichts. Stattdessen wirbelte die Austria in der Sturm-Arena und kommt somit bis auf zwei Punkte an Altach heran. Die Vorarlberger schwächeln unterdessen. Der Tabellenzweite verlor mit 1:2 gegen SKN St. Pölten und zeigte eine ungewohnte Heimschwäche: Die Überraschungs-Mannschaft der Hinrunde kassierte gegen den Aufsteiger ihre erste Saisonniederlage vor heimischem Publikum.

FC Admira Wacker Mödling – SV Guntamatic Ried
Samstag, 25.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 6 & HD*, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Philipp Lautischer (Einzelspiel), Gerfried Pröll (Konferenz).

Was für eine Watschn: Mit 1:6 ließ sich die SV Ried aus ihrem eigenen Stadion schießen. Gut, der Gegner war der amtierende Meister und Spitzenreiter Red Bull Salzburg. Trotzdem war die Leistung der SV mehr als besorgniserregend. „Wir sind überspielt worden, waren immer zu weit weg vom Gegner und sind wie ein Dominohaufen zusammengefallen“, analysierte SV-Trainer Christian Benbennek, dessen Stuhl gehörig ins Wackeln kommt, verliert Ried weiter. Die Oberösterreicher rutschten mit ihrer jüngsten Leistung auf den letzten Tabellenplatz ab, nun geht es gegen die Admira, die es sich auf dem siebten Platz im grauen Mittelfeld gemütlich macht.

FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg
Samstag, 25.2., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 5 & HD*, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Charly Leitner (Einzelspiel), Gunther Schwarz (Konferenz).

Ja mei, was ist denn mit Mattersburg los? Die Burgenländer bleiben weiterhin auf ihrem Höhenflug, holen beim 2:1-Sieg über den WAC die nächsten drei Punkte und verlassen den Abstiegsrang. Mattersburg auf Wolke sieben? SV-Coach Gerald Baumgartner bringt die vergangenen Partien auf den Punkt: „Es ist positiv, wie die Mannschaft auftritt. Es herrscht viel Euphorie, und Selbstvertrauen ist auch da.“ Von zu wenig Selbstvertrauen ist auch bei Red Bull Salzburg keine Spur. Die Mozartstädter verteidigten die Tabellenführung und schickten auswärts die SV Ried mit 6:1 unter die Dusche. Gleiches droht nun der anderen SV. Bleibt Mattersburg gegen den Ligaprimus dennoch auf dem Erfolgstrip?

„Alle Spiele, alle Tore“ Samstag
Samstag, 25.2. exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Heribert Weber & Anton Pfeffer.

* Bildqualität hochskaliert

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit