Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

tipico Bundesliga: Vorschau 2. Runde, Sonntag

Die Austria muss nach dem Fehlstart punkten. Die Spiele Austria Wien vs. Sturm Graz und Admira vs. Altach live und in HD bei Sky.

Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipico Bundesliga live. Auf Sky Sport Austria HD & Sky Sport HD. In der Original Sky Konferenz und einzeln in HD. 144 Begegnungen pro Saison überträgt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Walter Kogler, Oliver Lederer und Alfred Tatar eine Expertenriege, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt.

tipico Bundesliga: Vorschau 2. Runde, Sonntag

Fink nach Fehlstart unter Zugzwang

Das hatte sich Austria-Trainer Thorsten Fink ganz anders vorgestellt. Eine herbe 0:3-Klatsche hagelte es zum Start der Saison in Altach. Gegner Sturm Graz hingegen bewies Moral und drehte einen 0:2-Rückstand gegen St. Pölten noch zu einem 3:2. Sky präsentiert den Kracher des Bundesliga-Sonntags mit FK Austria Wien vs. SK Puntigamer Sturm Graz am 30.7., ab 15:30 Uhr live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 16:00 Uhr. Im Anschluss gibt’s die Begegnung FC Flyeralarm Admira vs. CASHPOINT SCR Altach ab 18:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 18:30 Uhr.

Die TV-Termine der 2. Runde 2017/18 am Sonntag im Überblick:

FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz
Sonntag, 30.7., live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Martin Konrad.

Nach nur neun Minuten lag die Austria schon mit 0:2 in Altach hinten. Auch Neuzugang Heiko Westermann brachte nicht die gewünschte Stabilität in die „Veilchen“-Verteidigung. Im Gegenteil: Am zweiten Gegentor war er maßgeblich beteiligt, als er einen Ball nicht richtig klärte. Am Ende standen ein 0:3 und ein verärgerter Trainer Thorsten Fink: „Ich bin unzufrieden, weil die Mannschaft nicht das gemacht hat, was ich wollte.“ Sturm Graz hingegen bewies Moral und belohnte sich. Nach einem 0:2-Rückstand kämpften sich die Steirer zurück und gewannen gegen St. Pölten mit 3:2 durch einen Treffer in der Nachspielzeit. Beide Teams mussten unter der Woche in der UEFA Europa League Quali ran. Wer hat trotz der Mehrbelastung genug Kraft für einen Sieg im Top-Spiel am Sonntag?

FC Flyeralarm Admira – CASHPOINT SCR Altach
Sonntag, 30.7., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Gunther Schwarz.

Kaum Gegenwehr bot die Admira bei der Rückkehr des LASK in die Bundesliga. Nach der 0:3-Niederlage war Trainer Damir Buric entsprechend bedient: „So schlecht habe ich meine Mannschaft lange nicht gesehen. Wir müssen uns alle an den Plan halten und das war heute nicht der Fall.“ Ganz anders verlief der Auftakt für Altach, die die Austria mit einem 3:0 zurück nach Wien schickten. Coach Klaus Schmidt warnt aber vor zu hohen Erwartungen: „Wir wollten erfolgreich in die Meisterschaft starten und das ist uns gelungen. Wir müssen schauen, dass wir die Kirche im Dorf lassen.“ Unter der Woche musste der SCRA außerdem in der UEFA Europa League Quali nach Gent reisen. Wird die Doppelbelastung zum Verhängnis in der Liga?

„Alle Spiele, alle Tore“ Sonntag
Sonntag, 30.7. exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Jörg Künne, Experten: Heribert Weber, Alfred Tatar.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit