Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Unbändiger Jubel

Live Fußball: DFB-Pokal
FC Schalke 04 - 1. FC Köln, Achtelfinale, Dienstag


130 min.

Rec
Di 19.12. | 20:35 Sky Sport 3 / HD
Wo & wann bei Sky?
Gebeutelte im Jubel-Modus: Hat der 1. FC Köln auch auf Schalke Grund zum Feiern? Der Pokal-Dienstag u.a. mit S04 vs. Köln live bei Sky. Plus: Nürnberg vs. Wolfsburg exklusiv!

Die volle Ladung Pokal-Hits! Auch in den kommenden Spielzeiten bis 2018/19 überträgt Sky den kompletten DFB-Pokal. Erleben Sie alle 63 Spiele des Wettbewerbs, einschließlich Finale, live in HD, einzeln und in der Original Sky Konferenz – davon 54 Partien exklusiv! Plus: „Alle Spiele, alle Tore“. Außerdem zeigt Sky in jeder Saison auch die Auslosung einer Spielrunde live und exklusiv.

DFB-Pokal: Vorschau Achtelfinale, Dienstag 20:45 Uhr

Unbändiger Jubel

Das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion am 19. Mai 2018 ist der große Traum der verbliebenen Teams. Bis dahin ist es ein langer und steiler Weg, der mit dem Achtelfinale vom 19. bis 20. Dezember 2017 weitergeführt wird.

Die Konferenz und alle Einzelspiele am 19. Dezember:

Anstoß 20:45 Uhr

Dienstags-Konferenz, Achtelfinale
Dienstag, 19.12., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD 1, Sky Ticket, Sky Go
Moderation: Esther Sedlaczek.

FC Schalke 04 – 1. FC Köln
Dienstag, 19.12. live ab 20:35 Uhr auf Sky Sport 3 & HD 3, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Wolff Fuss (Einzelspiel), Kai Dittmann (Konferenz).
Musiker Wolfgang Niedecken sagt: „Nirgendwo sonst leiden die Menschen so sehr mit ihrem Verein wie in Köln.“ Das spürte man am 25.10. in Berlin und es war die schönste Geschichte der zweiten Runde des DFB-Pokals: Nach zwölf Pflichtspielen ohne Sieg führte der FC die Hertha beim 3:1 im Olympiastadion vor. Spieler und Fans wussten gar nicht wohin mit ihrer Freude. Das Team umarmte Coach Peter Stöger, die Anhänger skandierten seinen Namen. Die erhoffte Wende brachte der Sieg jedoch nicht, Stöger musste letztendlich seinen Trainerstuhl räumen. Der neue Mann ist der gebürtige Domstädter Stefan Ruthenbeck. Für ihn und sein Team geht‘s gegen Schalke, die sich bisher locker gegen den BFC Dynamo und Wehen Wiesbaden durchsetzten.

1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg
Dienstag, 19.12. exklusiv live ab 20:35 Uhr auf Sky Sport 4 & HD 4, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld (Einzelspiel), Jonas Friedrich (Konferenz).

Es war 2007, als der 1. FC Nürnberg gegen den damaligen Deutschen Meister VfB Stuttgart das Finale des DFB-Pokals gewann. Zum 10-jährigen Jubiläum brachte der 1. FCN in diesem Sommer ein Buch heraus und organisierte eine ganze Veranstaltungsreihe. Die fetten Jahre im Max-Morlock-Stadion sind jedoch vorbei und heutzutage freut man sich beim „Club“ schon darüber, immer mal wieder einen Erstligisten im Pokal begrüßen zu dürfen. Obwohl der Pokalsieg des VfL Wolfsburg erst zwei Jahre zurück liegt, scheint er jedoch weiter entfernt als der Nürnbergs. Hat das vielleicht mit den unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu tun? Wie es auch sein mag, beim Ausflug des VfL nach Franken ist für die „Wölfe“ ein Sieg Pflicht.

Alle Spiele, alle Tore, Achtelfinale
Dienstag, 19.12., exklusiv live ab 22:45 Uhr auf Sky Sport 1 & HD 1, Sky Ticket, Sky Go
Moderation: Esther Sedlaczek.