Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Startschuss für den DFB-Pokal

Jubel, Trubel, Heiterkeit - gehen die Augsburger Festtage der vergangenen Saison auch in dieser Spielzeit weiter? Im DFB-Pokal muss der FCA beim Underdog Elversberg seinen Mann stehen - exklusiv live bei Sky!

Sky präsentiert den kompletten DFB-Pokal 2015/16! Erleben Sie alle 63 Spiele, einschließlich Finale, live in HD, einzeln und in der Konferenz – bis zu 55 Partien exklusiv! Plus: „Alle Spiele, alle Tore!“

Startschuss für den DFB-Pokal

64 Teams, ein Traum: das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion am 21. Mai 2016. Bis dahin ist es ein langer und steiler Weg, der am Freitag, den 7. August, unter dem Motto „David gegen Goliath“ mit der 1. Hauptrunde beginnt. Los geht’s mit Erndtebrück vs. Darmstadt, BFC Dynamo vs. FSV Frankfurt und Elversberg vs. Augsburg. Nur Sky präsentiert den kompletten DFB-Pokal 2015/16! Erleben Sie alle 63 Spiele, einschließlich Finale, live in HD, einzeln und in der Konferenz – bis zu 55 Partien exklusiv! Plus „Alle Spiele, alle Tore!“

Die Konferenz und alle Einzelspiele am 7. August:

Freitags-Konferenz, 1. Hauptrunde
Freitag, 7.8., live und exklusiv ab 18:45 Uhr auf Sky Sport 1 & HD 1
Moderation: Thomas Wagner.

TuS Erndtebrück – SV Darmstadt 98
Freitag, 7.8., live und exklusiv ab 18:45 Uhr auf Sky Sport 3 & HD 3
Kommentar: Christina Graf (Einzelspiel), Michael Leopold (Konferenz).

Erndte wer? Das dürften sich die Verantwortlichen des Bundesliga-Aufsteigers Darmstadt 98 nach der Auslosung am 10. Juni gefragt haben. Ein paar Infos zum 7220-Seelen-Dorf: Erndtebrück ist eine Gemeinde in Nordrhein-Westfalen, gehört zum Kreis Siegen-Wittgenstein und liegt im Südteil des Rothaargebirges an der Einmündung der Benfe. Der TuS spielt in der Regionalliga West und qualifizierte sich als Meister der Oberliga Westfalen für die Teilnahme am DFB-Pokal. „Natürlich träumt jeder von Bayern oder Dortmund“, kommentierte TuS-Coach Florian Schnorrenberg, „aber wir haben einen Bundesligisten gezogen und sind dankbar. Wir werden gegen Darmstadt alles rausholen und wissen, dass im Pokal alles möglich ist.“

BFC Dynamo – FSV Frankfurt
Freitag, 7.8., live und exklusiv ab 18:45 Uhr auf Sky Sport 4 & HD 4
Kommentar: Heiko Mallwitz (Einzelspiel), Sascha Roos (Konferenz).

„Frankfurt hauen wir weg“, spuckte BFC-Stürmer Andis Shala nach der Auslosung große Töne, „klar hätten wir uns einen anderen Gegner gewünscht, der das Stadion vollmacht, aber dafür ist der FSV machbar.“ Auf dicke Berliner Hose macht auch Abwehrboss Patrick Brendel: „Mit einer guten Leistung ist da mehr drin als gegen einen Hammer-Gegner. Ich freue mich auf das Match und bin guter Dinge.“ Respektvoll zeigen sich die „Bornheimer“ vor dem Duell gegen den Regionalligisten. „Jedes Los in diesem Wettbewerb ist schwer“, sagt Trainer Tomas Oral, „jeder kann jeden in einem Spiel schlagen. Wir müssen gegen Dynamo hellwach sein, um den Einzug in die zweite Runde zu meistern.“

SV Elversberg – FC Augsburg
Freitag, 7.8., live und exklusiv ab 19:55 Uhr auf Sky Sport 5 & HD 5
Kommentar: Klaus Veltman (Einzelspiel), Toni Tomic (Konferenz).

„Wir haben zwar nicht die großen Bayern, dafür aber mit Augsburg einen anderen attraktiven Gegner aus Bayern bekommen“, freute sich der ehemalige Jugendspieler des FCB und Abwehrchef der SVE Florian Pflügler. Die Elversberger qualifizierten sich als Sieger des Saarlandpokals für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals und spielten bereits achtmal gegen den FCA, als beide Teams in der Regionalliga Süd unterwegs waren. Einem Erfolg stehen vier Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber. Trainer der Saarländer ist der ehemalige Bundesliga-Profi und Ex-Nürnberg-Coach Michael Wiesinger. Auch deshalb warnt Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh „vor einem ambitionierten Viertligisten.“

„Alle Spiele, alle Tore“
Freitag, 7.8., live und exklusiv ab 22:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD 1.
Moderation: Thomas Wagner.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit