Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Der Kiez brennt

Gelingt den Kiez-Kickern die Sensation? Der Pokal-Montag u.a. mit St. Pauli vs. M’gladbach live bei Sky!

Nur Sky präsentiert den kompletten DFB-Pokal 2015/16! Erleben Sie alle 63 Spiele, einschließlich Finale, live in HD, einzeln und in der Konferenz – bis zu 55 Partien exklusiv! Plus „Alle Spiele, alle Tore!“

DFB-Pokal: Vorschau 1. Runde, Montag

Der Kiez brennt

64 Teams, ein Traum: das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion am 21. Mai 2016. Bis dahin ist es ein langer und steiler Weg, der mit der 1. Hauptrunde vom 7. bis 10. August 2015 unter dem Motto „David gegen Goliath“ über die Bühne geht.

Am Montag, den 10. August, will u.a. die Hertha in Bielefeld für das letztjährige Pokal-Debakel Revanche und die Kiez-Kicker des FC St. Pauli wollen gegen die Borussia aus Gladbach groß auftrumpfen.

Nur Sky präsentiert den kompletten DFB-Pokal 2015/16! Erleben Sie alle 63 Spiele, einschließlich Finale, live in HD, einzeln und in der Konferenz – bis zu 55 Partien exklusiv! Plus „Alle Spiele, alle Tore!“


Die Konferenz und alle Einzelspiele am 10. August:

Montags-Konferenz, 1. Hauptrunde
Montag, 10.8., live und exklusiv ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD 1
Moderation: Jan Henkel.

Arminia Bielefeld – Hertha BSC
Montag, 10.8., live und exklusiv ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 2 & HD 2
Kommentar: Tom Bayer (Einzelspiel), Martin Groß (Konferenz).

Seit 1993 träumen die Berliner vom nächsten Endspiel daheim. Aber dafür dürfen sie nicht schon wieder auf der Alm scheitern: In der letzten Saison schoss Bielefeld den Hauptstadtklub in Runde zwei mit 4:2 i.E. aus dem Wettbewerb. Hertha-Manager Michael Preetz holt zum Gegenschlag aus. Nach der Auslosung twitterte er: „Hammerlos mit Arminia in der 1. Runde im DFB-Pokal. Aber wir wollen die Pokal-Revanche für die letzte Saison.“ Doch Vorsicht: Die Westfalen avancierten in der letzten Saison zum Pokalschreck par excellence, zeigten auch Sandhausen (4:1), Bremen (3:1) und Gladbach (6:5 n.E.) die Grenzen auf. Wenn diese Erstrunden-Partie für die Hertha mal nicht zum Déjà-vu-Erlebnis wird.

VfL Osnabrück – RB Leipzig
Montag, 10.8., live und exklusiv ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 3 & HD 3
Kommentar: Marcus Lindemann (Einzelspiel), Holger Pfandt (Konferenz).

Der direkte Durchmarsch von der 3. Liga bis in die Bundesliga hat nicht geklappt, jetzt wollen die Leipziger unter Cheftrainer Ralf Rangnick in dieser Saison ins Oberhaus aufsteigen und sich auch im Pokal einen Namen machen. Letztes Jahr wurden die Sachsen erst im Achtelfinale von Wolfsburg gestoppt (0:2). Osnabrück machte seinem Namen als Pokalschreck auch schon alle Ehre: In der Saison 2009/10 zeigten die Niedersachsen Rostock, Hamburg und Dortmund die Grenzen auf, scheiterten erst im Viertelfinale gegen Schalke (0:1). „Die Fans peitschen uns immer nach vorne und das soll uns auch im Pokalspiel gegen Leipzig zum Sieg tragen. Wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen“, sagt VfL-Verteidiger Michael Hohnstedt.

VfR Aalen – 1. FC Nürnberg
Montag, 10.8., live und exklusiv ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 4 & HD 4
Kommentar: Ulli Potofski (Einzelspiel), Markus Gaupp (Konferenz).

Die Ostalb lebt! In der 3. Liga wagt Zweitliga-Absteiger Aalen einen Neustart, der Traum von Berlin lebt aber schon länger. Im letzten Jahr scheiterten die Württemberger erst im Achtelfinale gegen 1899 Hoffenheim (0:2), die Elf von Markus Gisdol biss sich allerdings lange Zeit die Zähne an der Heimstärke der Aalener aus. Mit Peter Vollmann als neuem Trainer des VfR soll die Stärke vergangener Tage wieder zurückkehren. „Club“-Coach René Weiler ist gewarnt: „Aalen ist in der ersten Runde des DFB-Pokals ein starker Herausforderer. Aber man kann sich den Gegner nicht aussuchen. Im Pokal zählen nur Siege.“ Vor allem, weil für den „Club“ in den letzten drei Spielzeiten jeweils in Runde eins Endstadion war.

FC St. Pauli – Borussia Mönchengladbach
Montag, 10.8., live ab 20:20 Uhr auf Sky Sport 5 & HD 5
Kommentar: Kai Dittmann (Einzelspiel), Stefan Hempel (Konferenz).

Wiedersehen am Millerntor! Pauli-Coach Ewald Lienen trifft mit seinen Kiez-Kickern auf seinen Ex-Verein: 244 Spiele absolvierte Lienen für die Gladbacher Borussia und betreute sie sieben Monate als Trainer. „Das Spiel hat natürlich einen besonderen Reiz“, sagt der 61-Jährige. „Ich habe es schon oft erlebt, dass es gegen den Verein geht, für den man als Spieler oder Trainer bereits aktiv war.“ Nicht nur wegen dieser besonderen Bindung nimmt Lienen das Spiel nicht auf die leichte Schulter: „Wir treffen auf ein Team, das sich direkt für die Champions League qualifiziert hat. Die Borussia geht als haushoher Favorit in die Partie. Es ist eine Riesen-Herausforderung für uns.“

„Alle Spiele, alle Tore“
Montag, 10.8., live und exklusiv ab 22:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD 1
Moderation: Jan Henkel.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit