Sky Sport News HD - Ruth Hofmann

Ruth Hofmann
Geburtstag: 23. Mai 1986
Geburtsort: Augsburg
Wohnort: München

Beruflicher Werdegang:

  • 2005 – 2011: Studium Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation (Dipl.), Technische Universität München
  • 2011 – 2013: Volontariat in der Sportredaktion von Sky
  • 2012 – 2013: Berichterstattung aus Wimbledon; Reporterin und Co-Moderation der “Sky Wimbledon-WG“
  • 2012 – 2014: Fieldreporterin 2.Liga bei Sky
  • seit 2014: Moderatorin bei Sky Sport News HD

Bisheriger Karrierehöhepunkt:

Reporterin beim Tennisturnier in Wimbledon. Fieldreporterin beim Aufstiegsspiel des 1.FC Köln in die Bundesliga (inklusive Bierdusche;-).

Welchen Sport übst du aus:

In meiner Jugend habe ich es zur deutschen Turngruppenmeisterin geschafft. Die Leidenschaft zu meiner Lieblingsdisziplin Tanzen ist geblieben. Außerdem Laufen, Schwimmen, Snowboarden oder mit dem Bike bzw. den Inlineskates losdüsen.

Warum hast du dich für Sky Sport News HD entschieden:

Sport rund um die Uhr, dazu live, immer aktuell und von einem großartigen Team präsentiert -Was will ich mehr?

Was ist dein persönliches Ziel für Sky Sport News HD:

Ich will unsere Zuschauer mit meiner Begeisterung für Sport anstecken und sie kompetent informieren.