Sky Sport News HD - Andreas Poll

Andreas Poll
Geburtstag: 17. Februar 1983
Geburtsort: München
Wohnort:  München

Beruflicher Werdegang:

  • 1993: Spielbericht-Schreiber der eigenen D-Jugend des SC Bogenhausen
  • 2005 - 2007: Werkstudent bei "Premiere" im Bereich Sport-Kommunikation
  • 2007: Moderator afk tv
  • 2008-2014: Moderator von "on3-südwild" und anderer Sendungen im BR
  • 2012: Abschluss Studium Diplom-Journalistik in Eichstätt
  • 2013: Video- und Hörfunk-Reporter bei Bayern 3

Bisheriger Karrierehöhepunkt:

Fußball-Uni-Turnier-Sieger 2007. Als Spieler-Trainer der „Porno Journos“ durfte ich endlich mal Taktik-Tafeln bemalen und Möchtegern-Klinsi-Ansprachen in der Kabine halten. Ansonsten Interview mit meiner musikalischen Liebe Max Herre. Mann, war ich aufgeregt.

Welchen Sport übst du aus:

Fußball, Snowboarden, Tennis und Laufen

Warum hast du dich für Sky Sport News HD entschieden:

Weil ich endlich mal während der Arbeit ohne schlechtes Gewissen meine Sportseiten offen haben darf und sie jetzt auch noch selbst mitbestimmen kann.

Was ist dein persönliches Ziel für Sky Sport News HD:

Wenn Leute über Sport diskutieren, sollten in der Runde unsere Zuschauer die kompetentesten sein.