Sie sind bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte loggen Sie sich ein.

Loggen Sie sich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Sie zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Sie haben eine Kundennummer, haben aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Zur Bestellung

Angebot für Bestandskunden

STAR WARS: Das Erwachen der Macht

HD

Originaltitel: Star Wars: The Force Awakens

Science-Fiction-Film, USA 2015, ab 12 Jahren

Das legendäre Kult-Sci-Fi-Epos geht weiter! Kino-Mastermind J.J. Abrams ("Star Trek") gelingt ein genialer Mix aus nostalgischem Reboot und actiongeladener Fortsetzung mit vielen alten und überraschenden neuen Stars. 30 Jahre nach dem Zusammenbruch des Imperiums kämpfen dessen Überreste als "Erste Ordnung" gegen die Neue Republik. Doch das Symbol des einstigen Widerstands - Luke Skywalker - ist verschwunden. Ein ungleiches Team aus alten und neuen Helden muss sich zusammenraufen um das Universum zu retten.

Sky Magazin

Sky Magazin mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht", 25.04.2016

30 Jahre ist es her, dass in einer fernen Galaxie mit Darth Vader und dem Imperator Palpatine auch das erste Galaktische Imperium besiegt wurde. Doch inzwischen hat sich das Imperium als "Erste Ordnung" neu formiert. An seiner Spitze stehen jetzt der kaltschnäuzige Bürokrat General Hux (Domhnall Gleeson) und der heißblütige Kämpfer Kylo Ren (Adam Driver). Die Neue Republik und der Widerstand haben ihr wenig entgegenzusetzen, seit mit Luke Skywalker der letzte Jedi-Ritter verschwunden ist. Längst ist sein Aufenthaltsort das wichtigste Geheimnis der Galaxie: "Erste Ordnung" und Rebellen suchen fieberhaft nach dem Helden. Ausgerechnet der Droid BB-8 gerät in den Besitz einer Karte, die zu ihm führen könnte. Nun liegt es an Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley) und dem desertierten Sturmtruppler Finn (John Boyega), sich mit alten Helden wie Han Solo, Chewbacca, "General" Leia und R2-D2 zu verbünden.

"Star Wars" ist nicht nur das erfolgreichste Franchise der Filmgeschichte, sondern längst ein Teil des Popkultur-Welterbes, von Fans seit jahrzehnten kultisch verehrt. Sci-Fi- Mastermind J.J. Abrams ("Star Trek", "Lost"), der im nunmehr siebten Teil der Saga das Zepter von George Lucas übernimmt, gelingt das Unmögliche. Er schuf eine nostalgische Hommage an das reiche Erbe der früheren Teile, voller liebevoll weiterentwickelter Figuren und humorvoller Anspielungen. Zugleich beeindruckt "Star Wars: Das Erwachen der Macht" als actiongeladene Fortsetzung voller atemberaubender Space-Action, die viele Motive des Epos weiterentwickelt und die Saga ganz beiläufig deutlich modernisiert. Dass die Helden nun eine Yedi-RitterIN und ein Schwarzer sind, ist dabei nur noch eine Randnotiz.

Er wollte "Star Wars" auf keinen Fall beschädigen, sondern bewahren, proklamiert Abrams. "Allerdings fühlt es sich nicht an wie ein Objekt, sondern wie etwas Lebendiges, das sich weiterentwickelt. 'Star Wars' ist größer als jeder Film, größer als jeder Mensch. Wir sind jetzt eine Zeitlang die Wächter über diese außerordentliche Lebenskraft, in deren DNA sehr viel Herz, Humor und Abenteuer angelegt ist." Abrams traf den Nerv der mitgealterten wie der neuen Fans: Nach einem Start und Rekordeinspielergebnissen in den USA ist "Star Wars: Das Erwachen der Macht" aktuell der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

  • 5159 Min.
  • Science-Fiction-Film
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
J.J. Abrams
Kamera:
Daniel Mindel
Drehbuch:
Lawrence Kasdan, George Lucas, Michael Arndt, J.J. Abrams
Musik:
John Williams
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Simon Pegg (Unkar Plutt), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Peter Mayhew (Chewbacca), Max von Sydow (Lor San Tekka), Anthony Daniels (C-3PO), Andy Serkis (Snoke), Billy Dee Williams (Lando Calrissian), Adam Driver (Kylo Ren), John Boyega (Finn), Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Domhnall Gleeson (General Hux), Harrison Ford (Han Solo), Pip Andersen (Lead Stormtrooper), Kenny Baker (R2-D2), Crystal Clarke (Ensign Goode), Oscar Isaac (Poe Dameron), Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Leia Organa), Iko Uwais (Razoo Quin-Fee)
  • 5159 Min.
  • Science-Fiction-Film
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec

Jetzt auf Abruf ansehen