Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

"Westworld"-Staffel 2: Neuer Trailer und Startdatum

Passend hierzu:

Westworld

Originaltitel: Westworld

Science-Fiction-Film1973, 90 min., ab 16 Jahren

Rec
Di 27.02. | 00:20 TNT Film
Wo & wann bei Sky?
Für Dolores (Evan Rachel Wood) gibt es kein Zurück mehr – sie will Westworld erobern.

06.02.2018

Friedliche Bilder, epische Landschaften, seichte Pianomusik … doch dann schlägt die Stimmung brachial um! Im brandneuen Trailer zu "Westworld"-Staffel 2 (oben im Videoplayer abrufbar) erklären die Androiden den Menschen den Krieg.

Maeve (Thandie Newton) spielt auch in "Westworld"-Staffel 2 eine tragende Rolle.

In einer Werbepause beim Super Bowl am 4. Februar in den USA überraschte HBO mit einem neuen Trailer zur erfolgreichen Sci-Fi-Serie "Westworld" und verkündete zudem das Startdatum von Staffel 2: Am 22. April 2018 strahlt HBO in den USA immer sonntags die neuen Folgen aus.

Zur Pianoversion von Kanye Wests Song "Runaway" sieht man den Freizeitpark Westworld mit seiner beeindrucken Landschaft in voller Pracht. Alles wirkt zunächst friedlich, während Dolores (Evan Rachel Wood, "True Blood" - Staffel 2-4) aus dem Off spricht: "Schaut euch diese Welt an, diese wunderschöne Welt. Wir haben sie gemeinsam erschaffen. Eine Welt, in der Träume wahr werden. Eine Welt, in der man frei sein kann."

Doch bereits nach dem ersten Drittel des rund 90-sekündigen Trailers schlägt die Stimmung um und man erkennt: Es herrscht Krieg im Freizeitpark sowie in der Delos-Zentrale. Selbst die künstlich erschaffenen Tiere scheinen sich gegen die Menschen zu wenden. Eine Horde Stiere bricht aus dem Labor aus und greift Mitarbeiter an. Mittendrin steht Maeve (Thandie Newton), die dem Treiben mit Genugtuung zuschaut.

"Diese Welt verdient zu sterben"

Während die Delos-Mitarbeiter versuchen, das Chaos in der Zentrale unter Kontrolle zu bringen – wobei sie es schaffen, Peter Abernathy (Louis Herthum) niederzustrecken – haben in Westworld die Androiden die Oberhand gewonnen. Im Trailer sieht man wie sich die androiden Soldaten formieren, währenddessen sich Dolores auf ihre Feinde stürzt. Selbst der tyrannische Man in Black (Ed Harris, "mother!") scheint den Kopf hängen zu lassen.

Passend dazu erklingen Dolores Worte: "Aber diese Welt ist eine Lüge. Diese Welt verdient zu sterben. Weil es eure Welt ist. Wir haben lange genug nach euern Regeln gelebt. Wir können diese Welt retten, indem wir sie bis auf den Grund niederbrennen. Und aus der Asche erschaffen wir eine neue Welt – unsere Welt."

Der Trailer verspricht eine fulminante zweite Staffel, die das Leben in Westword komplett umkrempelt. Allerdings werden nicht alle Szenen des Trailers tatsächlich in der neuen Staffel zu sehen sein. Wie "Entertainment Weekly" berichtete, hat Jonathan Nolan extra Material für den Trailer gedreht, das ausschlich für den Clip während der Super-Bowl-Werbeunterbrechung dient.

Sky zeigt die neuen Folgen parallel zur US-Ausstrahlung als OV-Preview in der Nacht vom 22. auf den 23. April auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket.

Weitere Staffeln

Mehr News