Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Starbesetzte Fortsetzung für Trash-Kurzfilm "Kung Fury"

Nehmen am 80er-Kult-Trash teil: Michael Fassbender, Arnold Schwarzenegger und David Hasselhoff (v.l.n.r.)

17.02.2018

Ein völlig abgedrehter Kurzfilm wird zum Internet-Hit und soll nun seine Fortsetzung bekommen, hochkarätig besetzt und im Kino.

Michael Fassbender ("X-Men: Apocalypse", "Macbeth", "Assassin's Creed", "Liebe zwischen den Meeren") sowie 80er-Ikone David Hasselhoff ("Baywatch", "Sharknado 3", "Sharknado 4") haben sich bereits für das ausgefallene Projekt verpflichtet und nun hat auch Terminator Arnold Schwarzenegger ("The Last Stand", "Escape Plan", "Maggie") zugesagt.

"Kung Fury" ist eine Hommage an die 80er-Jahre. Durch Crowdfunding finanziert, konnte der schwedische Regisseur David Sandberg sich 2015 den Traum von seinem eigenen Kurzfilm erfüllen. Der in bester 80er-Jahre-Trash-Manier gedrehte 30-minütige Film, um einen zeitreisenden Supercop, wurde zum Internet-Hit und ist auf mehreren Streaming-Platformen zu finden.  

Betitelt von "Spiegel Online" als "grandioser Wahnsinn" und von "Der Welt" als "eine Collage schlechter B-Movie-Szenen" und "ohne Pause von einer bescheuerten Idee zur nächsten", wird "Kung Fury" zum Kult und bekommt nun seine Kino-Fortsetzung.

Hollywood ist bereit für Supercop Kung Fury

Laut "The Hollywood Reporter" wird Schwarzenegger die Rolle des amerikanischen Präsidenten übernehmen, während Regisseur Sandberg erneut selbst in die Hauptrolle schlüpft. Die Parts von Fassbender und Hasselhoff sind noch nicht bekannt.

Die "Es"-Produzenten David Katzenberg, Seth Grahame-Smith und Aaron Schmidt kümmern sich gemeinsam mit Philip Westgren und Conor McCaughen um die Verwirklichung des Projekts.

Wie schon im Kurzfilm wird Supercop Kung Fury wieder gegen den bösartigen Kung Fuhrer, Adolf Hitler antreten müssen, der die ultimative Waffe entwickeln will. Kung Fury muss durch Zeit und Raum reisen, um seine Freunde zu retten und das Böse ein für alle Mal zu vernichten. Die Dreharbeiten sollen bereits diesen Sommer beginnen.

Mehr News