Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Shazam!": Mark Strong und Ron C. Jones stoßen zum Cast

Mark Strong spielt in "Shazam" den Bösewicht

20.01.2018

Mark Strong und Medienberichten zufolge wohl auch Ron Cephas Jones werden bei "Shazam!" mitspielen.

Ron Cephas Jones schlüpft in die Rolle des Zauberers Shazam

Langsam aber sicher füllt sich die Besetzungsliste für die DC-Comicverfilmung "Shazam!"

Jüngst vermeldeten "The Wrap" und "Empire", dass Serien-Star Ron Cephas Jones ("Mr. Robot", "This is Us")  in die Rolle des Zauberers "Shazam" schlüpft.  Dieser verleiht dem jungen Billy Batson (gespielt von Asher Angel) die Macht, sich in den erwachsenen Superhelden Captain Marvel verwandeln zu können (diese Rolle spielt Zachary Levi >> zur News).

Bestätigt ist die Besetzung von Jones zwar noch nicht, er sei aber mit Warner und DC  im Gespräch, heißt es.

Mark Strong als Dr. Sivana

Fix ist dagegen die Besetzung des Bösewichts in der nächsten Comicverfilmung des DC Extended Universe (DCEU). Mark Strong ("Der Spion und sein Bruder") wird Dr. Thaddeus Sivana spielen, den Gegenpart zum Helden Captain Marvel.

Als Widersacher war eigentlich Dwayne Johnson ("Baywatch", "Fast & Furious 8") als "Black Adam" vorgesehen. Doch DC plant zunächst einen Solofilm mit Johnsons Figur.

Strong freut sich auf die Rolle des Schurken: "Ich spiele einen schrecklichen Bastard namens Doctor Sivana. Das sind immer die besten Rollen, die machen am meisten Spaß." Erfahrungen hat Strong mit dem DC-Universum bereits, spielte er doch 2011 in "Green Lantern" neben Ryan Reynolds ("Life") die Rolle des "Sinestro". Seine Tätigkeit in der DC-Welt sei aber noch "unvollendet", begründet er gegenüber "Celebretainment" sein Mitwirken an "Shazam!".

April 2019 ist "Shazam!" in den Kinos

Regie führt David F. Sandberg, bekannt durch seine Horrorfilme "Lights Out" und "Annabelle 2". "The Walking Dead"-Star Cooper Andrews gehört in noch unbekannter Rolle ebenso zum Cast.

Einen Termin für den Kinostart in den USA gibt es bereits: Am 5. April soll es losgehen, die Dreharbeiten werden in Kürze beginnen. Wann "Shazam!" dann in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Mehr News

Aktuelle ­Hits