Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Robert Pattinson dreht Horrorfilm

Vom Western zum Horror: Robert Pattinson

18.02.2018

Der "Twilight"-Star steht dabei neben Willem Dafoe vor der Kamera, während Robert Eggers - der auch das Skript verfasste - die Regie übernimmt.

Regisseur Robert Eggers fühlt sich wohl im Horrorfach

Bisher ist über die Geschichte von "The Lighthouse" noch nicht viel bekannt. Willem Dafoe ("A Most Wanted Man", "The Great Wall", "Aviator") wird die Rolle eines Leuchtturmwärters übernehmen, der im frühen 20. Jahrhundert in Maine lebt, was genau Robert Pattinsons Part sein wird, ist noch unklar.

Eggers schaffte seinen Durchbruch als Regisseur mit dem Mystery-Horrorfilm "The Witch" aus 2015. Der Produzent des Films, Rodrigo Teixeira, freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Eggers und dass sie Pattinson ("Maps to the Stars", "Wasser für die Elefanten", "The Rover"), den er für "einen der talentiertesten Schauspieler der heutigen Zeit" hält, für "The Lighthouse" gewinnen konnten:

"Wir freuen uns, mit ihm und Eggers zusammenzuarbeiten, ein besonderer Filmemacher, dessen einzigartige Vision wir unterstützen. Unsere Zusammenarbeit bei 'The Witch' war fehlerfrei, also freuen wir uns auf eine Reunion."

Bevor Pattinson in dem Gruselfilm zu sehen sein wird, kann man ihn jedoch zunächst einmal im Western "Damsel" neben Mia Wasikowska ("Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln") bewundern. Im Film spielt der Ex von Kristen Stewart den Geschäftsmann Samuel Alabaster, der endlich seine Verlobte Penelope heiraten will. Die Reise gestaltet sich jedoch schwierig. Der Film läuft im Wettbewerb der Berlinale.

Mehr News