Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Ridley Scott: Regisseur für Disney’s "Merlin"?

Passend hierzu:

Alien: Covenant

Originaltitel: Alien: Covenant

Science-Fiction-Horror, USA 2017, ab 16 Jahren

Auf Sky On Demand

Ridley Scott soll "Merlin" neu verfilmen

05.01.2018

Der 80-jährige Regisseur steht mit dem Filmstudio in Verhandlungen, die Merlin-Saga zu inszenieren.

Schrieb schon für "Herr der Ringe" und "Hobbit" das Drehbuch mit: Philippa Boyens

Ridley Scott ("Alien: Covenant") dürfte sein nächstes großes Projekt gefunden haben. Laut "Variety" soll er die "Merlin"-Saga für Disney neu inszenieren. Die Geschichte wird auf der Buchreihe von T.A. Barron basieren und von dem legendären Zauberer handeln, lange bevor er auf König Arthur und dessen Tafelrunde traf.

Für das Drehbuch wird Philippa Boyens verantwortlich sein. Die Autorin und Oscarpreisträgerin schrieb bereits als Co-Writerin von Peter Jackson die Drehbücher der "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Filme.

Bisher stand in Filmen meist König Arthur im Mittelpunkt und Merlin war eher eine Nebenfigur. Disney will dies nun ändern und gleich zwei Filme mit dem Zauberer als Hauptfigur realisieren. Neben "Merlin Saga" auch "Sword in the Stone".

Derweil ist Ridley Scott mit seinem aktuellen Streifen beschäftigt. "Alles Geld der Welt" kommt am 15. Februar in die deutschen Kinos. Das Drama sorgte bereits für Aufmerksamkeit, da der Regisseur alle Szenen mit Hauptdarsteller Kevin Spacey ("House of Cards"), nachdem dieser in Ungnade fiel, noch einmal mit Schauspieler Christopher Plummer ("Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück") nachdrehen ließ.

Mehr News

Neu im Kino