Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Quatsch Comedy Club" is coming home

Sie sind wieder hier: Thomas Hermanns und sein Quatsch Comedy Club

22.06.2017

Eine Legende kehrt zurück zu ihren Senderwurzeln: 25 Jahre "Quatsch Comedy Club" ab Herbst nur auf Sky 1.

 

Bei der großen Jubiläumsstaffel dabei: Michael Mittermeier

1992 erblickte die Comedyshow in der Kantine des "Deutschen Schauspielhauses" in Hamburg das Licht der Welt. Erfinder und Moderator Thomas Hermanns bot damals jungen Talenten die Möglichkeit, ihr Können vor Publikum zum Besten zu geben – nach dem Vorbild von Stand-Up-Comedy Clubs in den USA und Großbritannien. Die erste Fernseh-Version der Show lief bei Premiere Anfang 1993 und kehrt im kommenden Herbst, nach 25 erfolgreichen Jahren mit zahlreichen Wegbegleitern auf Sky 1 zurück. In der großen Jubiläumsstaffel wollen die größten Comedians Deutschlands wie u.a. Michael Mittermeier, Ingo Appelt, Mirja Boes, Johann König, Olaf Schubert, Matze Knop und Chris Tall gemeinsam mit Thomas Hermanns auf 25 unterhaltsame Jahre zurückblicken, und vor allem neue Talente vorstellen - die kommenden Stars der nächsten 25 Jahre.

Thomas Hermanns: "Nach 25 Jahren wieder in der alten Senderheimat! Da, wo alles begann, wo wir die ersten Stand-Up-Schritte im deutschen TV taten. Wir waren junge Menschen mit einem Traum – jetzt sind wir alte Hasen – aber immer noch mit dem gleichen Traum: Die beste Stand-Up-Comedy-Show Deutschlands zu machen! Quatsch forever! Oder wie der weltweit bekannteste Comedian sagen würde: Let’s make Stand-Up-Comedy great again."

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland: "Sky 1 startet weiter durch: Mit dem 'Quatsch Comedy Club' kehrt eines der erfolgreichsten Comedyformate des deutschen Fernsehens zurück zu seinen Anfängen. Das Format löste damals einen regelrechten Comedy-Boom aus und ist bis heute mit zahlreichen Live-Clubs im ganzen Land vertreten. Ich bin sehr stolz, jetzt sagen zu können: 'Quatsch is coming home'!"

"Quatsch Comedy Club", ab Herbst nur auf Sky 1. Außerdem ist die Show über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. 

Über "Quatsch Comedy Club"

In Thomas Hermanns' "Quatsch Comedy Club" geben sich die Stars und Neuentdeckungen der deutschen Comedyszene das Mikrofon in die Hand. Seit 25 Jahren auf der Bühne und fast 20 Jahren im TV ist der "Quatsch Comedy Club" die erfolgreichste und langlebigste Comedyshow Deutschlands. 1992 importierte Thomas Hermanns das Unterhaltungsformat der Stand-Up-Comedy aus dem angloamerikanischen Raum nach Deutschland und begründete so den Comedytrend, der sich bis heute in zahlreichen TV- und Bühnenshows wieder spiegelt.

Er etablierte die Stand-Up-Comedy in Deutschland und gab so Comedians wie Michael Mittermeier oder Cindy aus Marzahn eine Bühne, auf der sie ihre Karrieren begannen. Der "Quatsch Comedy Club" ist der erste Comedy Club Deutschlands. Er ist Nachwuchsförderer, Starschmiede und eine feste Größe der deutschen Entertainment Landschaft. Produziert wird die Show von Riverside Entertainment/ Studio Hamburg Produktion Gruppe.

Sky 1 - Dein Entertainment-Sender

Enjoy the Show

Freu dich auf mitreißende TV-Shows, exklusive Serienpremieren und Klassiker sowie spannende Eigenproduktionen von Sky. Dein neuer Sender für beste Unterhaltung für jeden in der Familie. Für alle Kunden von Sky.

Mehr News