Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Millennium"-Star Michael Nyqvist ist tot

Michael Nyqvist (1960 - 2017)

28.06.2017

Die "Millenium"-Trilogie machte ihn zu einem der größten Filmstars Schweden. Nun ist Michael Nyqvist mit nur 56 Jahren gestorben. Sky ehrt den großartigen Schauspieler mit einer Sonderprogrammierung.

Der Durchbruch für Nyqvist: mit Noomi Rapace 2009 in "Die Verblendung"

Nach einem jahrelangen Kampf gegen Lungenkrebs gab seine Managerin Alissa Goodman nun den Tod des zweifachen Familienvaters bekannt. "Mit tiefer Trauer muss ich bestätigen, dass unser geliebter Michael, einer der meist respektiertem Schauspieler Schwedens, im Beisein seiner Familie friedlich entschlafen ist", so Goodman. "Michaels Freude und Leidenschaft waren ansteckend und seine Liebe für die Kunst können alle bestätigen, die ihn kannten und liebten."

Nyqvist war durch die Verfilmung der "Millennium"-Trilogie von Autor Stieg Larsson als Journalist Mikael Blomkvist weltberühmt geworden und spielte seit 2011 auch in Hollywood in mehreren Filmen mit, dabei gerne den Bösewicht.

So war er unter anderem in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" als der Gegner von Tom Cruise ("Knight and Day") zu sehen und machte Keanu Reeves in "John Wick" das Leben schwer. Neben Emma Watson ("Regression") und Daniel Brühl ("Im Rausch der Sterne", "The First Avenger: Civil War") spielte er in dem Thriller "Colonia Dignidad" und war in der von Sky Deutschland koproduzierten internationalen Thrillerserie "100 Code" in der Hauptrolle zu sehen.

Nyqvist arbeitete vor seinem Tod noch an einer ganze Reihe von Filmprojekten, die noch erscheinen werden. So auch das Zweite Welkriegsdrama "Radegund" und die Verfilmung des U-Boot-Desasters von 2000 "Kursk".

Sonderprogrammierung zu Ehren von Michael Nyqvist auf Sky Cinema Hits - Sonntag 2.7.2017

20:15 Uhr "Colonia Dignigdad - Es gibt kein zurück"
22:03 Uhr "Making of Colonia Dignidad"
22:15 Uhr "100 Code: Wintermädchen"
23:05 Uhr "100 Code: Blumen in der Hölle"

 

Mehr News