Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Matrix"-Neuverfilmung kommt bald

Sorgten für volle Kinosäle: Carrie-Anne Moss, Keanu Reeves und Laurence Fishburne

15.03.2017

1999 begeisterte "Matrix" Science-Fiction-Fans und Kritiker gleichermaßen. Jetzt soll ein Remake folgen – oder doch eine Fortsetzung?

Wird er der neue Neo? Michael B. Jordan

Laut "The Hollywood Reporter" will "Warner Bros" die beliebte Trilogie, die zu den einflussreichsten Filmen der jüngeren Filmgeschichte gezählt wird, neu auflegen. In die Fußstapfen von Keanu Reeves, der als Hauptdarsteller Neo zu sehen war, soll dabei "Creed - Rocky's Legacy"-Star Michael B. Jordan ("Fantastic Four", "Für immer Single") treten.

Die Wachowski-Geschwister, die sich für die drei Originalfilme verantwortlich zeigten, sind offenbar nicht in die Verhandlungen involviert. Allerdings soll das Studio darauf bestehen, den Segen der Filmemacher zu bekommen, bevor ein neuer Film gedreht wird.

"Matrix" – Teil 4?

Vor einigen Wochen hatte Reeves bereits verlauten lassen, dass er Interesse daran hätte, erneut als Neo vor der Kamera zu stehen.

Der 52-Jährige schien nicht abgeneigt, nach einigen Jahren Abwesenheit wieder die "Matrix" zu erforschen. Er erklärte damals: "Ich weiß nicht, wie es die Wachowskis sehen. Sie würden wahrscheinlich etwas total Originelles machen. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne sehen, was passiert und diese Welt noch mehr erkunden."

Laut "Hollywood Reporter" ist es noch unklar, wie es weitergehen soll. Sicher ist nur, dass neue "Matrix"-Filme ins Kino kommen sollen - schließich konnte die Original-Reihe mit drei Milliarden Dollar ein doch beträchtliches Einspielergebnis erzielen. Drehbuchautor Zak Penn steht derzeit in Verhandlungen für ein Skript.